Warum sind die Weihnachtsferien in Berlin kürzer als sonst?

2 Antworten

Der Grund: Mit der Einführung des Feiertages am Frauentag, dem 8. März 2022, wurde auch der 7. März als Brückentag zum Ferientag. Dies sei jedoch schon vor dem Abschluss der Ferienplanung für 2021/2022 geschehen.

„Um die Gesamtzahl von 75 Ferientagen entsprechend den Vorgaben des Hamburger Abkommens einzuhalten, wurde der Beginn der Weihnachtsferien deshalb nachträglich vom 23.12.2021 auf den 24.12.2021 verschoben“, so eine Verwaltungssprecherin.

Da die Schule schon wieder am 3. Januar beginnt, gibt’s diesmal leider nur 10 Tage frei für Berlins Schüler.

(Quelle: Dieses Jahr gibt’s Berlins wohl kürzeste Weihnachtsferien – B.Z. Berlin (bz-berlin.de) )

2 Minuten Recherche und ich hatte die Antwort - obwohl ich aus NRW komme...

Woher ich das weiß:Recherche

Weil das Bildungsministerium das dieses Jahr so beschlossen hat. Die freien Tage gehen eh nicht verloren, sondern werden nur verschoben.

Reinkanation 
Fragesteller
 09.12.2021, 09:59

Und, warum haben diese(beleidigung) das entscheiden?

0
Reinkanation 
Fragesteller
 09.12.2021, 10:10

PS die wurden nicht verschoben

0
Selkiade  09.12.2021, 12:56
@Reinkanation

Doch auf den 7. März (Beweglicher Ferientag vor einem Feiertag, den es nur in Berlin gibt)

0