Wie viele Klassenarbeiten pro Woche?

1 Antwort

Kein Wunder, dass Deutschland bei der Pisa-Studie so schlecht abschneidet... unsere Schüler verweichlichen zusehends!

Jeden Tag diese Fragen hier bei gf... "3 Klassenrbeiten pro Woche... ist das überhaupt legal?", "Mein Lehrer nimmt mich dran, obwohl ich mich nicht gemeldet habe... darf der das?", "Ich habe 3 Wochen unentschuldigt in der Schule gefehlt, ist das schlimm?", "Ich habe nur 13 Wochen Ferien in diesem Jahr... wie soll ich das Jahr überleben?"...

Aber was erwartet man?
Vor 10 Jahren hat die Rektorin unserer örtlichen Grundschule gefordert, Spielecken in allen Klassenräumen einzurichten. Nicht für die Pausen, sondern für die Stunden. Wenn ein Kind sich mit dem Unterrichtsstoff überfordert fühlte, sollte es zwischendurch einfach mal eine Runde spielen gehen.
Und heute wundert man sich, warum das Niveau an Schulen stetig sinkt und Schüler aus Deutschland weltweit den Anschluss verlieren...