Warum sieht man keine Männer in Strumpfhose?

32 Antworten

  1. weil sie meistens eine Hose tragen !

Meine Meinung zu Strumpfhosen: Grundsätzlich finde ich sie gut, ich spreche hier von Feinstrumpfhosen. Jeder der sie tragen möchte soll es tun und kein schlechtes Gewissen dabei haben. Ich wüede als Mann auch keine "Tarnsocken" anziehen. Wenn die Strumpfhose "blitzt" - was solls?

Hallo; ich finde es einfach toll. Gleichberechtigung für alle. Im übrigen hat es viele Vorteile. Weil ich ein Venenleiden habe, muss ich auch Stützstrumpfhosentragen. Die medizienischen trage ich immer im Herbst und Winter, am sonsten sind mir diese zu warm. Es gibt auch einfache, haben zwar nicht die Stützwirkung abe helfenauch für die kurze Zeit. Und warum soll ich meine Beine verstecken? Leider sind die Männer zu eitel. Ich kombiniere auch mit Shorts und Stiefel. Die Leute reden sowieso. Habe ich die Frage beantwortet? L.G.

Könnte es sein, dass die Herren - genau wie Jungen- die Strumpfhosen tragen, diese unter der Hose anziehen und dann sehen Strickstrumpfhosen wie Socken/Kniestrümpfe aus und es sieht keiner, dass es Strumpfhosen sind. Strumpfhosengespräche von Männern habe ich auch noch nicht mitbekommen, wohl Fragen darüber im Netz gelesen (so wie diese). Das es einen Nachfrage dafür gibt, sieht man an den Angeboten im Netz. Im Handel habe ich nur mal Verkäuferinnen davon reden gehört, dass ein Mann für sich Strumpfhosen gesucht hat oder einmal hat eine Frau in der Strumpfabteilung nach Herresnstrumpfhosen gefragt - diese wurde dort aber nicht geführt (im sationären Handel werden Herrenstrumpfhosen kaum/gar nicht mehr angeboten). - Weil Herrenstrumpfhosen im Netz angeboten werden, werden diese auch gekauft und getragen = jeder soll und darf das anziehen, worin er sich wohlfühlt.

Neu13  24.05.2020, 10:15

Ergänzung - beim Sport sieht man Jungs und Männer schon in Leggings ohne Fußteil oder Strumpfhosen. Wie beim Fußball oder Joggen. Oder im „Stiefelraum““ beim Skifahren. Selten noch zur Kniebundhosen. Meine Söhne und mein Mann ziehen auch Leggings und Strumpfhosen an, wie unter Shorts beim Joggen. Oder tights zur shorts. Bei Modeschauen auch mal - aber noch hat es sich dieser Trend nicht durchgesetzt- vielleicht, wenn sich die Gender Mode mehr durchsetzt und der Gedanke, dass Strumpfhosen unisex sind.

1mac1  24.05.2020, 12:44
@Neu13

Stimmt. Auch mein Mann, meine Kinder und ich ziehen Strumpfhoen/Leggings so beim Sport an. Auch zum Wintesrport und danach sind Skistrumpfhosen praktisch und gemütlich beim Chillen vorm Kamin. Aber auch zur Kniebundhose zieht mein Mann welche an (kein Unterschied zu Kniebundstrümpfen zu erkennen) oder zum Karneval zum Kostüm. Und tights zur Shorts sieht man schon wieder häufiger im Straßenbild. Und vielleicht setzt es sich es wirklich durch den Gender Gedanken auch bei der Kleidung für Männer mehr durch. So können dann auch Shorts länger im Jahr angezogen werden, wenn man(n) es will.

Steffi8422  07.02.2024, 07:19

Mein Freund zieht auch meine strumpfhosen an und die Herren sind auch teuer und ich habe auch kein Problem damit

Warum nicht? Jede Zeit hat seine Mode. Und im Moment ist es nicht so in Mode sich als mann offen in Strumpfhosen zu zeigen, auch wenn es Trends gibt, wie Tights unter Shorts anzuziehen oder bei Modeschauen Männer mit schicken Strumpfhosen zur Shorts... gezeigt werden. Aber jeder Modeentwurf setzt sich nicht sofort durch und braucht seine Zeit.

Auch werden Strumpfhosen von Männern häufig unter langen Hosen angezogen und da sehen diese wie Socken aus, wenn es nicht gerade transparente Feinstrumpfhosen sind, die man zum Beispiel beim Schuhwechsel ... erkennen kann. Und wenn darüber noch Socken angezogen werden, sieht man es auch nicht.

Beim Sport, historischen Festen oder Karneval... sieht man Männer wie Jungs in Strumpfhosen. Und sie sind damit gut angezogen. Vielleicht kommt es durch die Genderbewegung auch für Männer irgendwann richtig in Mode, Strumpfhosen nicht nur beim Sport unter Shorts anzuziehen.

Strumpfhosen sind unisex und auch mein Mann trägt welche, auch meine Söhne - genau wie meine Tochter und ich. Die Männer auch beim Sport/Karneval/in der Hütte offen Jeder sollte das anziehen, was einen gefällt . Aber das viele Männer darüber sprechen, habe ich noch nicht so erlebt. Ich meine, dass Männer eher selten über Unterwäsche sprechen, genau wie Knaben auch - wir Frauen/Mütter schon eher, was den Jungs manchmal unangenehm ist, wenn man darüber spricht - wie über Strumpfhosen, wenn man zum Beispiel an Bekannte /Verwandte Strumpfhosen vererbt werden oder die Jungs welche vererbt bekommen und es dann zum Thema wird, wie anhalten/Anprobe der Strumpfhose. Auch tauscht man sich darüber aus, wo hast du die Strumpfhose gekauft, die sitzen gut, mir passen di gut....

Und man sollte sich in seiner Kleidung wohl fühlen.. Und ich denke, wenn man nicht gerade ein Trendsetter ist, wird man sich wahrscheinlich nicht unbedingt wohl fühlen, sich der Einkaufszone mit Shots und Strumpfhosen offen zu zeigen, da es noch nicht so häufig vorkommt. Auch wenn man sonst Strumpfhosen zum Beispiel beim Wandern oder Joggen anzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung