Warum sieht Loki nicht aus wie ein Eisriese? (Thor)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Odin fand Loki als er noch ein kleines Baby war. Und wie du dich sicherlich noch an die Szene im Film erinnern kannst, war das Baby anfangs noch blau (wie die Eisriesen).

Odin belegt Loki mit einem geheimen Zauber, um sein Aussehen dem der Asgardier anzugleichen. Deshalb sieht er nicht aus wie die Eisriesen :)

AyalaYue
Fragesteller

Danke für die tolle Erklärung :)

Ja, ich denke ja das war Odin man sieht ja in Thor 1 Loki als Eisreisenbaby das Odin dan nimmt und den Menschlich wird es ist sicher eine Art mächtiger Zauber den Odin gewirkt hat. sine Eisreisen gestallt nimmt er nur an wenn er mit dene oder dieser heligen Schatulle in berührun kommt. Er fragt Odin ja auch ob er verflucht ist als er merkt das er wie die Eisriesn aussieht. Odin wollte durch ihn eine verbindung der beiden Völker herstellen. Loki fühlt sich den aber benutzt und sieht darin den Grund für Thors bervorzugung darum auch der hass auf die beiden.

Witzigerweise habe ich erst gestern (oder vorgestern) ein Bild dazu gefunden, was das denk ich ganz schön beschreibt...

so kann man das nämlich auch interpretieren.  - (Film, Comic, Marvel)