Haben Thor und Loki in Runen geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So. Nicht wundern, thurisaz steht für das Th.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien
 - (Wissen, Mythologie, Thor)
liaraeye
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe!

Thaumaturg  25.10.2021, 16:17
@liaraeye

Es war keine Mühe. Aber ich nehme den Dank trotzdem an, gerne.

Runen waren die Schrift, die in der Gegend und in der Zeit benutzt wurden, als die Sagen entstanden. Ob und wann die Götter etwas damit geschrieben haben, weiß kein Mensch. Zumindest wurden die Runen von Odin verwendet, allerdings mehr als magische Symbole denn als Schrift.

Aber auf alle Fälle passen Runen zu deinem Vorhaben.