Warum setzt sich bei manchen Menschen so ein merkw. Sekret in den Mundwinkeln ab?

7 Antworten

Ich kenne das nur vom Sport. Das dürfte schlicht und einfach getrocknete Spucke sein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Bei alten Menschen sind die Muskeln nicht mehr so sehr in der Lage, den Speichelfluss zurückzuhalten.

Das ist nur Speichel und bei manchen Leuten passiert es einfach, sind nicht ganz dicht (nicht bös gemeint...).

ausgetrocknet-sein. die trinken dauernd zu wenig.

Das ist ganz normaler Sprechkäse.