Wie ist das Zitat zu verstehen?

4 Antworten

Erfolg, also gut in etwas zu sein, kommt nicht über Nacht. Bei den allermeisten steht hinter Erfolg eine Reihe von Erfahrungen, die dann in Summe zu diesem Erfolg geführt haben. Und zu diesen Erfahrungen gehört dazu zu lernen und das tut man meist aus Fehlschlagen.

Daher sagt man auch "Fehler sind die Sprossen der Leiter des Erfolges".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das bedeutet man wird nicht über Nacht erfolgreich. Davor scheitert man 100 mal. Deswegen ist scheitern nichts schlechtes. Man kann sich nach oben scheitern.

Einer hat eine Idee, doch die ist nicht ausgereift. Er scheitert.

Ein anderer sieht das, hat eine besser Idee - und scheitert.

Irgendwann kommt jemand, der genug Fehlschläge gesehen hat, um zu erkennen wo das Problem liegt - und hat Erfolg.

Muss auch nicht mit mehreren Menschen so sein, man kann auch selbst aus seinen Fehlern lernen.

Jeder Idiot kann es so oft versuchen wie er will, er wirds nie schaffen. 👌😂