Warum sehen sich Disneys (gezeichnete) Anna und Rapunzel vom Gesicht her so ähnlich?

Und im Disney Universum?

6 Antworten

Ganz einfach:

Weil die Programmierung einfacher ist und weil vermutlich das Grafik-Team ähnlich besetzt ist.

Zudem ist die Programmierung noch nicht so flexibel, ich finde es richtig schade dass sie aufgehört haben die Charaktere zu zeichnen. aber immerhin haben sie bei den Haaren Fortschritte gemacht.

Manchmal sind die Figuren ihren Synchronsprechern ähnlich:

https://www.buzzfeed.com/de/kmallikarjuna/disney-vorbilder

Oder sie sind anderen realen Schauspielern/Künstlern ähnlich. So finde ich zum Beispiel eine recht große Ähnlichkeit zwischen der Zigeunerin aus dem Zeichentrickfilm "Der Glöckner von Notre Dame" und Kathy Kelly, der Sängerin dieses Liedes aus dem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb4Iv0oszwk

Ist zwar ein ziemlich schlechtes Video, aber wohl das einzige auf youtube, in dem man Kathy Kelly eben halbwegs gut mit der Zeichentrickfigur vergleichen kann... 🤪

Und eine absichtliche Ähnlichkeit wegen familiärer Verbindung der Filmfiguren mag zwar denkbar sein, aber wenn man mal genau hinsieht ist es eigentlich nur eine rein technische Sache. Da wurde also nur eine Schablone benutzt. Man hat die Augenfarbe etwas geändert, die Frisur und Kleidung auch, aber ansonsten ist das eben nur eine computergenerierte Zeichnung...

warehouse14

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind dieselben Bilder ;)

Zum Einen kann es derselbe Zeichner sein. Zum anderen wirken große Augen faszinierender, damit gehen mehr Menschen ins Kino = höherer Gewinn.

McGranger
Fragesteller

A-ok ja ich weiß dass das die gleichen Bilder sind nur sind die beide auf dem einen Bild etwas weiter entfernt und auf dem anderen etwas näher. Und im Disney Universum?

Wiesel1978  18.01.2020, 19:08
@McGranger

Schau Dir bitte die Dateiverknüpfung an. Es sind identische Dateien ;)

Und was meinst Du mit Universum?

Im normalen Leben hat auch jeder einen Doppelgänger ;)

McGranger
Fragesteller
@Wiesel1978

Meine damit Die Welt die Disney mit deren Filmen erschaffen hat und erschafft.

Wiesel1978  18.01.2020, 19:56
@McGranger

Süß und knuffig gewinnt immer. Böse Mächte haben immer verloren. Das ist aber auch außerhalb so.

selbe Zeichner, selber Zeichenstil

McGranger
Fragesteller

Unterzeichner hat dann bei beiden dann noch das Gesicht etwas ungern geändert?

Weil die zwei dehen sich ja ähnlich und nicht gleich.

McGranger
Fragesteller

Und um Disney Universum?

Die Typen sind sich bei Disney immer ähnlich ... das gilt auch für die Bösewichte / Bösewichterinnen

McGranger
Fragesteller

Ok und im Disney Universum?