Warum sehen manche Frauen zierlich und süß aus aber haben dann tiefe Stimme?

4 Antworten

In erster Linie kommt die Höhe der Stimme von Wachstum des Kehlkopfes. Das hängt unter anderen (!) auch mit Testosteron zusammen, aber eben ganz klar nicht nur.

Es haben ja auch nicht alle Männer eine gleich tiefe Stimme und Männer mit nicht so tiefer Stimme sind deswegen nicht weniger männlich.

Ich kannte mal eine Frau, auch klein, dünn, zierlich mit einer eher tiefen Stimme. Also beim Reden. Aber wenn sie gesungen hat ... ihr Stimmumpfang war unglaublich. Wir haben mal Nina Hagens "Naturträne" angehört und ich fragte sie "Kannst du das auch?" Sie sagte "klar kann ich das" und dann hat sie gesungen. Ich fühle heute noch (es ist etwa 30 Jahre her) die Gänsehaut, die ich dabei bekam.

Die tiefe Stimme kommt von der Anatomie des Kehlkopfs und hat nur indirekt etwas mit dem Testosteronspiegel zu tun.

könnte auch eine falle sein, also ein Mann der sich aber angemalt hat im gesicht und seine haare wachsen lassen hat um auszusehen wie eine frau