Ich sehe aus wie 11, aber habe schon eine krass tiefe Stimme. Normal?

3 Antworten

Wenn du sie 11 aussiehst, kannst du ja auch schon 15 sein. Dann ist das normal.

Junge771
Fragesteller

Ich kenne jemanden der hat seit er 9 ist eine krasse Bass Stimme , finde ich eig. ziemlich cool , wenn ich du wäre würde ich mich nicht von den Blicken anderer ablenken lassen , du bist im Vorteil damit , manche werden auch älter geschätzt , ist auch nicht sooo schön, vertrau mir 😅🙈.

Junge771
Fragesteller

Das ist echt krass :O Aber er sieht sicher nicht mehr aus wie 9, sondern eher wie mindestens 15, oder?

Junge771
Fragesteller
@Liliana1710

13 ist so ein Alter, was schwer zu definieren ist. Die einen sehen mit 13 aus wie Jugendliche, andere noch wie richtige Kinder. Aber er wird wohl schon Jugendlich aussehen mit dieser Stimme?!

Liliana1710  14.03.2022, 19:02
@Junge771

Ja 😅, ich selbst hab eine eher tiefe Stimme und werde aber auf 16/17 geschätzt 🙈 ( wegen der Größe und so )

Geniusforyou  03.11.2023, 23:36

Der Junge hatte schon in der Grundschule den Stimmbruch, really?

Jeder entwickelt sich in seinem Tempo!

Und die Entwicklung der Pubertät folgt keinen strammen Schema, der eine wächst erst und hat dann den Stimmbruch und Bartansatz.

Der andere bekommt erst den Stimmbruch, dann das Wachsen

Junge771
Fragesteller

Da scheine ich aber der Einzige zu sein, der sich so entwickelt. Denn wie gesagt, die anderen Jungs mit tiefer Stimme sind groß und sehen voll entwickelt aus. ^^

Meeew  14.03.2022, 18:58
@Junge771

Du siehst nur einen ganz ganz kleinen Ausschnitt an anderen Jungs ;)

Vielleicht ist es selten, ja. Aber allein bist du damit nicht!

Abwarten und Tee trinken, an der Geschwindigkeit der Pubertät kann man eh nix ändern!

Junge771
Fragesteller
@Meeew

An meiner Schule sehe ich hunderte Jungs. ;)

Meeew  14.03.2022, 19:05
@Junge771

Klar und mit denen hast du alle geredet, dass du weißt wie die sich anhören und wie alt die sind oder wann sie die typischen Pubertätsschritte gemacht haben (Stimmbruch, Wachstum, Bart...)

Du kannst gerne so denken, dass du der einzige auf der Welt bist dem es si geht und das es nicht normal wäre, etc und dich damit selbst schlecht reden, ist deine Entscheidung wie du mit etwas was du 0 beeinflussen kannst, umgehen willst ;)