Warum sehen fast alle Spekulatius Kekse gleich aus?

4 Antworten

Warum sehen fast alle Lebkuchen gleich aus?

Warum sehen fast alle Tafel Schokolade gleich aus?

Liegt entweder an Donald Trump oder den Illuminaten.

Für mich sehen auch alle Dominosteine oder Lebkuchen gleich aus. Also mach Dir keinen Kopp, es gibt noch eine Handvoll Hersteller davon die nichts Böses im Sinn haben und sich auch nicht abgesprochen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Salzprinzessin  19.01.2018, 10:44

Es sind eigentlich traditionelle Formen, die es bereits ewig gibt.

spekulatius ist eine eigene kekesart die in sog. modeln gebacken wird - sehen alle gleich aus.

Man muss ja einen Keks auch irgendwie 'erkennen'...Butterkekse sehen auch gleich aus...alle Kekssorten haben ein Merkmal, so ist das eben. Und bei Spekulatius gibts ja auch noch die mit Mandeln auf einer Seite...ach..lecker...schau dir mal diese Bilder an:

https://www.google.de/search?q=spekulatius&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiMpvXLt47YAhVGaFAKHRl9BX4Q_AUICigB&biw=1093&bih=442

mulano  16.12.2017, 13:31

Um sie zu erkennen sollte der Name auf der Verpackung reichen.

Pfiffikussi  16.12.2017, 13:35
@mulano

Wenn 'dir' Namen reichen...ich mag auch schöne Bilder :-)