Warum sehen dumme Menschen auch dumm aus?

13 Antworten

Das kann man doch nicht pauschalisieren!

Keinem Menschen sieht man seinen IQ, Beruf, etc an...

Professoren an Unis zum Beispiel sind meist nicht sehr modebewusst, eher leger gekleidet und es ist ihnen egal, ob es nun Marken Klamotten sind oder vom second-hand-shop. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel...gibt auch Anzugträger😊 bestes Beispiel wäre Albert Einstein,der ja eher gammelig,verpeilt wirkte und ein Genie war!

Vieles ist oft nur Klischee, Vorurteile...

Bodybuildern, Fitnessfreaks wird ja auch oft nachgesagt, sie hätten nur Muskeln und nix im Hirn.

Dolph Lundgren und Jean Claude van Damme haben studiert und einen sehr hohen IQ, obwohl sie in ihren Filmen eher unterbelichtet rüberkommen😉

Beurteile also bitte nie jemanden nach seinem Aussehen! DU möchtest sicher auch nicht in eine Schublade gesteckt werden, nur aufgrund Deiner Optik!

Ich glaube nicht, dass du am Aussehen eines Menschen feststellen kannst, wie klug oder wie dumm er ist. Wahrscheinlich beruht das auf Vorurteilen. Du siehst jemanden, der dir vom Äußeren nicht gefällt und ordnest ihn gleich in die Kategorie "dumm" ein. Ich halte ein solches Verfahren für dumm, aber sehr!

SweetCutie
Fragesteller

stimmt nicht! Wenn ich auf der Strasse jemand begegne, die aussieht wie Brot, ist sie auch zu 99% Brot! Probier es mal aus!

Schuhu  16.04.2018, 14:03
@SweetCutie

Dass Menschen wie Brot aussehen, begegnet mir sehr selten. Aber wenn dir das Leben leichter fällt, wenn du Menschen vorzeitig in Schubladen packst, mach weiter so. Stell aber besser kein Foto von dir hier ein. Das könnte böse enden.

Dauerstender  16.04.2018, 14:05

Da stimme ich dir zu! Solche Leute wie diese haben damals in der Schule immer Andere runtergemacht und sich selbst für die aller Besten gehalten.

Nordan  16.04.2018, 14:55

das beste was einem passieren kann ist, von Besserwissern unterschätzt zu werden. Das merken diese meist erst wenn es zu spät ist.

Ich sehe Total Doof aus (schiele bedingt durch ein Unfall)

Aber ich bin ein richtiger Bastart.

Viele Grüße

Welche Kleidungsstücke, Farben oder Accessoires sind denn laut deiner Auffassung charakteristisch für dumme Menschen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ab wann jemand überhaupt als dumm gilt.

SweetCutie
Fragesteller

wenn man in Leggins, Hoodie und fettigen Haaren einkaufen geht zum Beispiel... "low class people in a low class world"

testwiegehtdas  16.04.2018, 14:06
@SweetCutie

Warst du mal in den Supermärken nahe den Studentenvierteln?

Da laufen viele in Leggings oder Jogginghose und Hoddie rum und studieren.

Manche auch mit fettigen Haare, wenn sie es die Tage davor übertrieben haben.

Achwasweissich  16.04.2018, 14:18
@SweetCutie

Oh, ich bin ein idiot wenn ich mir nicht die Haare wasche bevor ich das unter der Dusche im Schwimmbad mache? Steigert die Tatsache das ich die Haare zusammenbinde und eine Jeans trage den IQ wieder? Und wie viele Punkte verliere ich dadurch das ich manchmal vorher zum Bäcker reinspringe und mir was für nach dem Schwimmen kaufe? hm...

So oberflächlich will ich mal sein, nur für einen Tag, um zu wissen wie das so ist ;)

Wie arrogant/naiv/unerfahren/dumm muss man sein, wenn man ernsthaft glaubt, dass Äußere eines Menschen gäbe, auch nur ansatzweise, Auskunft über die geistigen Fähigkeiten eines Menschen?

Die "unlösbare Frage", ist für mich eher, wie man auf so eine lächerliche und abstruse Theorie kommt?