Ist Dummheit schlimm? Ist es schlimm wenn ein Mensch dumm ist?

11 Antworten

Ich denke Dummheit ist etwas subjektives und somit auch die Frage ob Dummheit schlimm ist. Klar, viele empfinden das, was sie selbst als Dummheit einstufen, als nervig und ätzend und somit auch in gewissem Maße als Schlimm ein.

Also es kommt eigentlich nur darauf an, wie viel du auf die Meinung der anderen gibst.

Nein. Man kann sich ja trotzdem im Rahmen seiner Möglichkeiten weiterbilden

Es ist schlimm wenn er Schaden verursacht.

Schlimm ist, wenn er es merkt und nichts dagegen tut.

Kommt drauf an ob er so schlau ist dass er es schlimm finden könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe regelmäßig in die Schule und kenne mich aus ;-)