Warum sehen die Leute die Linke Partei so kritisch?

10 Antworten

Einfach, weil es immer schon so war, dass die meisten Menschen sich der gerade vorherrschenden größten Strömung anschließen, und die bewegt sich eben, wie die andere Antwort zeigt deutlich nach rechts - und die großen Volksparteien sind eben auch leider diesem Weg gefolgt.

So ist die SPD heute deutlich rechts von der SPD Kurt Schuhmachers und Herbert Wehners, ja selbst Schmidt und Brandts. Herbert Wehner würde sich heute wohl sogar im linken Flügel der Linken, neben Sahra Wagenknecht wiederfinden.

Gerader das Argument der "Vaterlandlosen Gesellen" das ja schon ein Propaganda-Argument gegen die Sozialdemokratie in der Weimarer Republik war, macht mir ehrlich gestanden Angst, denn gerade die Aufgabe dieses "heiligen Vaterlands" zu einer nachbarschaftlichen Partnerschaft hat und in Mitteleuropa eine der längsten Friedensperioden eingebracht.

Hast Du schon mal nach "IM Notar" gegoogelt? Die "Linke" ist bloß die mehrfach umbenannte SED. An der Partei klebt Blut, sie profitiert bis heute von der durch sie errichteten "DDR"-Diktatur. Und wer auf die leeren Versprechen dieser Leute herein fällt - nun ja. Diese Partei hat schon mal einen Staat gegen die Wand gefahren und unermessliches Leid verursacht  - hinterher hat die Partei die westliche Treuhandschuld verantwortlich gemacht, die lediglich die marode "DDR"-Wirtschaft aufgeräumt hat. Dabei hatte sie selbst den Laden an die Wand gefahren.

Ich werde zwar dieLinken wählen, weil ich sie für das kleinste Übel betrachte, aber schlecht finde ich die trotzdem.

Meine Kritikpunkte: Gut finde ich dass sie eine Erhöhung der Sozialausgaben fordern und eine Bevorzugung von Arbeitseinkommen gegenüber Kapitaleinkommen. Aber die Ausgaben müssen erarbeitet werden. Und um die erarbeitete Menge der Werte zu vergrößern,  braucht man Konzepte. Die sind nur ansatzweise vorhanden und werden noch weniger vermittelt. Außerdem sollten dieLinken mal die vielen Statistikfälschungen unserer Regierung, z.B. Arbeitslosenstatistik, thematisieren.

Außerdem gibt es bei denLinken so einige die die muslimische Masseneinwanderung unterstützen. Es fehlen klare Worte dass Merkel die Leute nur nach Deutschland gelockt hat, weil es die Internationalen Konzerne so gefordert haben, um die Arbeitseinkommen hier drücken zu können. Die Einwanderung in unsere Sozialsysteme ist ein Problem, was auch als solches benannt werden muss.

Und dieLinken sollten mal darauf hinweisen dass Deutschland BILLIONEN von Bürgschaften bei der Eurorettung, Bankenrettung und Griechenlandrettung übernommen hat. Die nächsten Jahre und Jahrzehnte werden für Deutschland ganz, ganz schwer.

Weil das Parteiprogramm zwar sehr sozial aber nicht finanzierbar ist. Die Linke hat einige gute Ideen, die sich aber nicht wirklich umsetzen lassen. Gregor Gysi ist zwar ein guter Redner und eine starke Persönlichkeit, hat aber aus DDR-Zeiten einen "schlechten Ruf", der nicht zweifelsfrei widerlegt werden konnte.

Weil sie offenbar nur einen kleineren Teil der Wahlberechtigten ansprechen. Vorzugsweise sind sie in den neuen Bundeslängern etwas verbreiteter.

Gerne ist man in den "alten" Bundesländern etwas wohlhabender und da hält man nicht so oft etwas von der "alle sind gleich" "gebt den armen das Geld" Mentalität. Denn das würde den Wohlstand der gut verdienenden Kosten bzw reduzieren und Teilen will niemand :)