Warum schwitze ich aufeinmal an den Achseln+Geruch trotz dass ich geduscht habe?

4 Antworten

Nach Analyse deiner Frage.... Du kommst in die Pubertät!

Das Leben und deine Eltern werden komplizierter und nerven. Trotzdem ist die Zeit echt cool.

Viel Spaß.

es7282
Fragesteller

Schlimm will ich aber nicht

es7282
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Das schwitzen die pupertät will ich ebenfalls nicht erleben

Kann ich Dir wissenschaftlich nicht erklären, geht mir aber genauso wie Dir! Vermutlich Schweißdrüsen - Überfunktion! Gibt aber tatsächlich medizinische Hilfe dafür mit Veröden der Schweißdrüsen. Wird aber meine Krankenkasse eher nicht bezahlen wollen, wenn ich es auch nicht probiert habe...

Nimm ein besseres Deo. Eins das mindestens 48 Stunden hält. Täglich waschen.

es7282
Fragesteller

Hab nur die das hat doch überhaupt nicht mal was damit zutun ich stinke auch ohne deo nicht

es7282
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich Muffel bruh damit will ich verständlichen dass als ich vor 2 Wochen noch nicht stank ich sogar nichtmal deo benötigte

UnterhaltungNRW  02.02.2024, 18:48
@es7282

Das meint man. Leider riecht man das nicht. Körpergeruch und Mundgeruch sind leider in D Tabuthemen. Man selber stinkt wie ein Otter und man riecht es nicht. Der kleinste Mief beim Kollegen sticht aber in die Nase. Das ist von der Natur so eingerichtet. Glaub mir, du hast vorher auch gemüffelt. Eventuell nicht so stark. Wenn die Hormone einschießen wird der körpereigene Geruch stärker. Wenn sich die normalen Pheromone zersetzen, dann stinkt das eben. Bakterien sind da nicht wählerisch.

Menschen schwitzen an den Achseln und entwickeln dort Gerüche, selbst nach dem Duschen, weil die Achselhöhlen viele aktive Schweißdrüsen enthalten, die Schweiß produzieren, um den Körper zu kühlen.

Dieser Schweiß wird von Bakterien auf der Haut zersetzt, was zu Geruch führt. Stress, Hormonschwankungen oder körperliche Aktivität können auch nach dem Duschen zu vermehrtem Schwitzen führen.