Warum schuf ein Gott der Menschen Dinosaurier und Menschen erst so spät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es absolut dumm und ignorant ist, an einen "Gott der Menschen" zu glauben. Und hinter so einem Menschengott nur die Arroganz steckt, dass sich der Mensch von anderen Geschöpfen irgendwie abhebt. Das tut er nämlich keineswegs! Der Mensch ist nur eine von mehr als einer Milliarde Arten, die auf unserem Planeten leben und gelebt haben. 99,9% dieser Arten sind inzwischen ausgestorben.

Anzunehmen, Gott hätte sich nur für eine einzige dieser Arten interessiert und nur darauf hingearbeitet, ihr den Weg zu ebnen, ist Selbstüberschätzung in Reinkultur. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass der Mensch die wohl einzige jemals existierende Art ist, die den Planeten in ein weltweites Massenaussterben geführt hat. Nicht Vulkanausbrüche, Superplumes oder Asteroiden werden also in naher Zukunft, ja sogar schon in der Gegenwart dafür verantwortlich sein, dass hunderttausende Arten verschwinden, sondern wir! Und es ist gut möglich, dass wir selbst unserer eigenen Hybris zum Opfer fallen.

Gott schüttelt darüber bestimmt nur fassungslos den Kopf. Und drückt heimllich anderen Kreaturen die Daumen. Schaben, Asseln, Schwertschwanzkrebse, Haie und vielleicht auch Krokodile sind da wohl viel eher seine Lieblinge, denn die hat er bereits durch mehrere Massenaussterben erfolgreich hindurchgeführt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Geschichts- und Religionswissenschaften

Sei froh, dass wir nicht mit den Dinos leben müssen. Die hätten uns alle gefressen.

Naja darüber wird man nur spekulieren können, aber ich denke das ist dir bewusst.

Es ist allerdings unklar, ob der Mensch spät oder nicht doch sehr früh entstanden ist. Schließlich kennen wir ja jetzt noch nicht den abgeschlossenen Rahmen. Urknall soll vor ca. 13,7 Milliarden Jahren gewesen sein. Die ersten Sterne gab es allerdings erst 1Millarde Jahre später. Davor wäre sowieso kein Leben möglich, denn Lebewesen benötigen Licht zum leben.

Naja und dann kommt erstmal eine Ewigkeit nichts. Ich denke die Sterne mussten sich erstmal verteilen bevor es weitergehen kann. Und dann geht aber alles sehr schnell.

Vor 4,6 Milliarden Jahren die Erde, wobei ich denke, dass da immer noch kein Leben möglich war. Die Distanz von Sonne und Erde ist elementar, damit wir leben können. Dinosaurier dann vor 225 Millionen bis 65 Millionen Jahren und der Mensch sagen wir mal vor 4 Millionen Jahren.

Aus unserer heutigen Sicht ist das natürlich erst ganz spät, aber was ist, wenn das Unviersum noch 4.711 Billionen Jahre existiert und sich bis dahin wieder zu einer Singularität zusammen zieht? Dann sind wir doch ganz schön früh entstanden.

Wie gesagt, Gottes Zeitplan können wir nicht wissen, denn wir sind mit unserem Verstand deutlich mehr begrenzt, als wir es vermuten. Obwohl wir eine so tolle Plattform mit mehr oder wenigen guten Fragen erstellen konnten. Das ist im Vergleich zu der Erschaffung des Weltalls, dann halt doch nichts.

So können wir gerade mal 4,6*10^10 Lichtjahre weit sehen ^^ und alles was dahinter ist und sich schneller als das Licht von uns entfernt werden wir hier auf der Erde nie sehen. Es ist also gut möglich, dass wir gar weniger als gar nichts in unserem Unviersum jemals sehen können.

Ok ich scheife ab. Also als Fazit: Wir wissen es nicht.

Zur Frage mit den Dinosauriern könnten die Informationen auf folgender Internetseite recht interessant und aufschlussreich sein: https://answersingenesis.org/de/antworten/dinosaurier-und-die-bibel

Sie stammen von dem Australier Ken Ham, einem gefragten christlichen Konferenzredner in den Vereinigten Staaten, seit er 1987 nach Amerika kam. Jedes Jahr führt er Dutzende von glaubensbildenden Gesprächen mit zehntausenden von Kindern und Erwachsenen über solche Themen wie Dinosaurier, Schöpfung und Evolution, die Verlässlichkeit der Bibel, die Entstehung der Rassen usw. Er bekommt im Jahr über 500 Einladungen zu Vorträgen. Der Präsident von "Answers in Genesis" ist der Autor vieler Bücher aus dem Bereich der Genesis.

Finsterladen  17.06.2019, 12:50

Bist du echt Fundamentalist? Frage nur aus Interesse, weil ich deine Antworten bei anderen Fragen immer sehr gut finde.

MarkusPK  17.06.2019, 18:26
@Finsterladen

Ist er. Ein unbelehrbarer. Denn er kommt immer wieder mit dem gleichen Schmarrn, den ich ihm schon unzählige Male zerissen habe.

Diese Seite ist Unsinn, jede einzelne Aussage im Text falsch und widerlegt. Hör also endlich auf, diesen Dreck zu posten!

chrisbyrd  17.06.2019, 21:40
@Finsterladen

Falls mit "Fundamentalist" gemeint ist, dass Jesus Christus mein Fundament ist, dann bin ich gerne Fundamentalist.

Ansonsten kann ich mit diesem Begriff nicht besonders viel anfangen...

Vielen Dank, dass du meine Antworten bei anderen Fragen sehr gut findest. Man kann ja nicht mit jeder Antwort übereinstimmen.

Finsterladen  18.06.2019, 08:22
@chrisbyrd

Wenn du das als Fundamentalist definierst, dann bin ich auch Fundamentalist ^^

Aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Für mich ist eine "symbolische" Schöpfungsgeschichte nur tragbarer, aber das ist jedem selbst überlassen.

Die Antwort dürfte am ehesten noch Erich von Däniken wissen.