Ist Gott Zwitter?

14 Antworten

So schaut der Text im Hebräisch aus :O

1Mo 1:26 וַיֹּאמֶר אֱלֹהִים נַֽעֲשֶׂה אָדָם בְּצַלְמֵנוּ כִּדְמוּתֵנוּ וְיִרְדּוּ בִדְגַת הַיָּם וּבְעֹוף הַשָּׁמַיִם וּבַבְּהֵמָה וּבְכָל־הָאָרֶץ וּבְכָל־הָרֶמֶשׂ הָֽרֹמֵשׂ עַל־הָאָֽרֶץ׃

Mit „ ein Bild..“ (Hebräisch: „ tselem“) ist tatsächlich ein Abbild gemeint.
,,das uns gleich" (Hebräisch: „ dĕmuwth“) ist gemeint: „gleichwie, Gleichnis/ Ähnlichkeit, in Gleichheit von/ in der Gestalt des, wie als“

In den Psalmen wir das betont:

Psalm 8, 4-6 Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst? Du hast ihn wenig niedriger gemacht als Gott, mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.

Wenn du dir die Sprüche 8 ab Vers 22 durchliest, sollte dir auffallen das es sich um Jesus handelt.

In Joh 14:8 steht: Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.

14:9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.

In 14:15 Beansprucht Jesus die Gebote für sich: ,,Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten."

Jesus ist Gott in Person und er ist ein Mann.

Wenn Jesus sagt das er mit dem Vater eins ist, dann ist der Vater auch ein Mann. Wahrscheinlich ist er deswegen der Vater und nicht die Mutter.

Übrigens, es gibt auch keine weiblichen Engel.

Und, im Himmel wird es kein Sex mehr geben..

Matthäus 22:30 Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.

in der bibel wird GOTT im bild von vater ODER mutter beschrieben. aber ganz gewiss wird da nicht an sekundäre geschlechtsmerkmale gedacht. die bleiben völlig außen vor

gott ist ein körperloses geistwesen

Nein, Gott hat überhaupt kein Geschlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie hatte 68 Geschlechter. Ein früher 68er sozusagen.