Warum schreien bestimmte Fahrlehrer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Leute mit Talenten gewiss einen anderen Job ergreifen. Weil Du, wenn Du charakterlich für den Job nicht geeignet bist und das merkst, Dir deshalb nicht zwangsläufig einfach so einen neuen aus den Rippen schneiden kannst. Bei Lehrern aller Art fällt das eben besonders negativ auf.

Haben wohl leider nicht verstanden, dass es in ihrem Beruf darum geht, Leuten das Fahren beizubringen, die es nicht können, und nicht sie einzuschüchtern, dass sie nicht mehr wissen wo oben und unten sind und unkonzentriert umeinanderfahren, oder Denken aus irgendeinem Grund, das Leute es mit diesen Druck schneller lernen. Hatte auch ein dreiviertel Jahr den falschen fahrlehrer, zweimal durchgefallen, und mit dem neuen Fahrlehrer innerhalb von zwei Monaten bestanden, obwohl der alte Fahrlehrer mich für einen hoffnungslosen Fall hielt

flowerpower203  20.05.2022, 11:18

Also musste noch mal komplett neu autofahren lernen, weil es mir davor ziemlich falsch beigebracht wurde

die "Lehrlinge" tun einfach nicht das was Fahrlehrer sagt....

wenn der sagt da vorne in der Bucht anhalten, dann mußt du da auch reinfahren und die Schlange durchlassen! und nicht 3 m vorher stehenbleiben und die Straße absperren....

Mach das mal einen ganzen Tag, dann dürften auch bei dir die Nerven blank liegen :(

Schön ist das freilich auch nicht unbedingt...

NormalNorman  24.01.2022, 23:48

Gibt denen trotzdem nicht das Recht einen anzuschreien oder zu beleidigen. Daraus lernt man auch net. Man wird nur nervös und unkonzentriert. Für 45€ pro Stunde sollte man sich echt Mal zusammenreißen können. Auch ein gestresster Kellner schreit die Gäste net an...

wenns um meine persönliche sicherheit geht würd ich auch schreien

JoeToe
Fragesteller

Du hast die Frage nicht richtig verstanden.

Das hängt weniger mit dem Job zusammen sondern wie ein Mensch tickt. Z.b. ob er Choleriker ist.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass wenn man jeden Tag unter Anderem mit Vollpfosten zu tun hat die sich bei auch einfachen Fahrmanövern sehr dusselig anstellen, die Nerven dünn werden. Insofern, Vorsicht bei der Berufswahl.