Warum schnurrt meine Katze wenn ich pupse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich etwas dämlich an, aber Hunde und Katzen erstellen von jedem Menschen und jedem Tier ein "anales Abbild". Sie riechen sich gegenseitig am Hintern um jemanden so durch den Geruch wiederzuerkennen. Das ist etwas sehr vertrautes und auch wenn deine Fürze stinken wie faule Eier, ist sie zufrieden und froh darüber, dass du ihr so sehr vertraust ihr dein Abbild zu präsentieren 😎

Oder aber: Das ist kein Schnurren, sondern sie röchelt nach Luft, da deine Fürze stinken wie ne Jauchegrube 😂😂😂

Disturbed13  01.04.2017, 17:32

grad Tränen lach ;-)))))))

Ich denke, Deine Katze mag Deinen Geruch oder sie schnurrt, weil sie entsetzt ist, wie Du riechst.

Katzen schnurren ja nicht nur, wenn sie sich wohl fühlen, sondern auch wenn sie sich, aus welchen Gründen auch immer, beruhigen müssen.

Katzen produzieren am After Hormone, genau wie zwischen den Ballen der Pfoten, über die sie sich gegenseitig identifizieren können.

Die Gerüche, die du produzierst, signalisieren etwas ihrer Art entsprechendes und Vertrautes.

L. G. Lilly