Warum schminken sich manche Frauen so Stark?

12 Antworten

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Ich als Mädchen schminke mich eher dezent. Aber kann es auch verstehen wenn einige andere Mädchen da eher mehr zur Schminke greifen. Sie sehen es als eine Art Kunst- dabei muss es dir nicht gefallen, nicht jedes Mädchen möchte mit so viel Schminke einen Mann beeindrucken. In der Frauenwelt ist es schon angekommen, dass Männer auf den natürlichen Look stehen. Aber es gibt bestimmt auch die ein oder andere Dame, die immernoch anders denkt und der Männerwelt dadurch gefallen möchte. Jeder wie er mag. Dann finde eine Freundin die sich eben nicht so stark schminkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
makeup66  24.02.2022, 15:11

Finde, es ist bestens kommentiert!
Während ich es auch - nicht nur zu Karneval oder Fasching - gerne sehe,
wenn sich eine Frau auch schon mal stärker schminkt, so entscheide ich mich gegebenfalls auch gegen sie, wenn SIE ihr Make-up oder lackierte Nägel
nicht regelmäßig nachbessert!
Denn abgesplitterter Lack oder gut sichtbare Make-up-Ränder sind ein Graus!
Aber wenn SIE es perfekt macht, ist es eine Freude mit anzusehen, wie sie mittels anderer Kleidung und Make-up sich unwahrscheinlich verwandeln kann!

Behaupte aber auch, daß viele Männer sich bei mäßiger Verwendung von Kosmetik gar nicht vorstellen, was SIE für den natürlichen Look alles verwendet hat!
Denn nur wenige Frauen haben so ein gleichmäßig schönes Gesicht, daß es nicht gewisser Korrekturen bedarf.
Möchte aber keineswegs dafür plädieren, daß sich die Frauen bereits zum Brötchen holen, Ausflügen in die Natur oder kurzen Einkaufstouren überhaupt stylen sollen!

Manche schminken sich sehr stark da sie jemand anderes sein wollen….auch kann es dadurch kommen dass diese Person ein Problem mit ihren Äußeren hat…aber oftmals sind es auch seelische Schäden!! Oftmals werden übermäßige Veränderungen durch ein Trauma oder psychische Probleme verursacht

Ich glaube, weil sie mit sich selbst so wie sie natuerlich sind nicht zufrieden und gluecklich sind. Sie tuen es also aus Unsicherheit und so... (jedenfalls wenn es so mega doll ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lol122371
Fragesteller

Seh ich auch so

Charxzu  10.04.2021, 22:31

ODER weil man es schön findet

Weil sie es vielleicht wollen? Weil sie sich so hübsch finden?

Genauso wird es viele geben, die sich als so unzulänglich empfinden, dass sie auf die Weise versuchen, dem gewünschten Bild der Gesellschaft zu entsprechen.

Und wer mit wem in eine Beziehung geht, hast wohl kaum du zu entscheiden. Wenn sich jemand für eine Frau entscheidet, die eben viel Make-Up nutzt, so ist es ganz allein seine Sache.

Lol122371
Fragesteller

Ja das ist das Ding viele Männer wissen nicht das eine Frau so stark geschminkt ist und sind dann später enttäuscht

Manche fühlen sich dadurch hübscher. Als Mädchen finde ich es nur schön wenn man dezent geschminkt ist, also vllt bisschen Wimpern, lip gloss und Puder.
Frauen oder Mädchen die sich stark schminken sind für mich nicht hübsch sondern eher talentierte oder künstlerisch begabte Menschen. Ich sage dann nicht „ach,....ist ja so hübsch!“ sondern „die kann sich gut schminken, wo hat sie das gelernt?“ oder „die muss(te) doch Klassenbeste in Kunst (gewesen) sein!“

Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen😅