warum schminken sich frauen?

12 Antworten

Ich schminke mich gerne um mich schöner zu finden und fühle mich damit ein wenig selbstbewusster. Klar gehe ich auch oft ohne Make up raus, aber da ich immer Augenringe habe fühle ich mich mit etwas Concealer einfach besser.

Du glaubst wirklich, dass wir uns schminken, um sexuell zu provozieren....

Wenn Du das so siehst, hast Du von uns Frauen überhaupt keine Ahnung, nicht die geringste . Ich könnte Dir jetzt mehrere Gründe aufzählen, warum wir das machen, aber das wäre absolut sinnlos. Ich habe nämlich Deine Kommentare gelesen und weiß deshalb, dass Du keinerlei vernünftigen Argumenten zugänglich bist.

Ich werde mich jetzt schminken, damit ich danach wieder ordentlich sexuell provozieren kann ( Ironie Ende )

YourMom24
Fragesteller

es ist offensichtlich, warum sich frauen schminken. nicht umsonst ist die list und die lüge die schärfste waffe der frau.

HONEY596  09.01.2023, 12:20
@YourMom24

Sollte das ein Versuch sein, mich zu provozieren , muss ich Dich enttäuschen. Deine Meinung über uns Frauen, ist mir dafür zu unwichtig.Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Sa1azar  09.01.2023, 19:18
@YourMom24

Das stimmt nicht ! Die meisten schminken sich für mehr Selbstbewusstsein oder um einfach besser auszusehen

Es ist äußerst unhöflich von dir , uns Frauen zu beleidigen , weil es auf die meisten nicht zutrifft

warum tragen sie lippenstift? warum puder auf den wangen?

Um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Schönheit darf betont werden. Außerdem macht es Spaß.

der einzige zweck von makeup ist doch sexuelle provokation.

Wie bitte? 😂

Du bildest dir offensichtlich viel zu viel ein.

Wenn du dich dadurch provoziert fühlst, ist das allein dein Problem.

Genauso gut könnte man fragen warum du Kleidung und eine Frisur trägst die dir gefällt. Ist deiner Logik nach ja auch "sexuelle Provokation".

Wenn du dich dadurch provoziert fühlst, dann würde ich dir mal raten an dir selber zu arbeiten.

Ich bin eine Frau und schminke mich zwar auch aber eher dezenter. Zu besonderen Anlässen mal stärker. Trotzdem ist es doch völlig Wurst ob eine Frau geschminkt ist oder nicht. Meine Zeit ist doch viel zu wertvoll um mich von anderen durch etwas provoziert zu fühlen was gar nichts mit mir zu tun hat. Wie langweilig muss das eigene Leben sein?

Schminken ist in meinen Augen Kunst. Ich gehe zwar oftmals auch ungeschminkt raus, aber ich schminke mich auch gerne da ich dadurch etwas frischer aussehe und Gewisse Bereiche meines Gesichtes hervorheben möchte. FÜR MICH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YourMom24
Fragesteller

sorry, aber nur weil ich schrieb, dass frauen sexuell provizieren möchten heisst das nicht, dass ich mich provoziert fühle. dafür sind die meisten männer den frauen mental viel zu überlegen.

Blacksmile167  09.01.2023, 10:29
@YourMom24

Aber mit deiner Frage äußerst du doch schon, dass du den Eindruck hast, dass Frauen damit sexuell provozieren wollen oder? Also ist es ja sehr wohl dein persönliches Empfinden oder wie kommst du darauf? SORRY aber du bist jedenfalls keiner der ''meisten'' Männer der Frauen mental überlegen ist ;)

YourMom24
Fragesteller
@Blacksmile167

das ist kein persönliches empfinden sondern universeller fakt. rote lippen, rote wangen, usw. das ist einzig und allein sexuelle anspielung.

SORRY aber du bist jedenfalls keiner der ''meisten'' Männer der Frauen mental überlegen ist ;)

ähm.. jeder mann ist jeder frau überlegen. nennt sich biologie.

Blacksmile167  09.01.2023, 10:50
@YourMom24

Dann hast du in Biologie wohl nicht aufgepasst.. Man du bist echt ein armes Würstchen. Lass deinen Frust an Frauen beim Boxen aus und hör auf mit deinem ekelhaften Macho Gehabe. Schönen Tag noch

Luna0610  09.01.2023, 19:19
@YourMom24
rote lippen, rote wangen, usw. das ist einzig und allein sexuelle anspielung.

Ich habe beides von Natur aus, ganz ohne Make-up. Und? Niemand außer dir fühlt sich von sowas provoziert, es sieht einfach nur frisch und gesund aus. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Keine Ahnung sie machen das um Männern zu gefallen und Aufmerksamkeit zu kriegen.

Ich persönlich bin eine Frau die sich garnicht schminkt, ich hasse make up und stehe zu meinem Aussehen und Pickeln, was einige schätzen und attraktiv finden mich trotzdem einige Leute (und mit Brüsten hängt das auch nicht zusammen hab kleine). Also würde es nicht mal ändern wenn jemand sagen würde schminke dich dochmal dann würde sagen nö kein Bock, ich verstehe aber auch nicht wie Männer make up toll finden können eigendlich heißt das nur wer sich schminkt akzeptiert sich nicht selber und steht nicht zu seinem Aussehen.

ttc2023  12.01.2023, 18:14

Ob Sie sich schminken oder nicht ist vollkommen Ihnen unterlassen, aber dass Sie denken, dass andere Frauen oder Mädels sich schminken nur um Männer zu gefallen und nicht zu ihren Aussehen stehen ist schon schade. Natürlich gibt es viele Frauen und sogar Männer die sich schminken, weil sie ihr Aussehen nicht mögen aber manche schminken sich auch nur zum Spaß. Ich bin auch ein Mädchen und schminke mich, weil es Spaß macht. Meiner Meinung nach sehe ich auch gut aus, ich liebe wie ich aussehe und es gibt auch viele Leute in meiner Schule die mich attraktiv finden, ich bekomme auch sehr oft Komplimente in der Öffentlichkeit und dafür bin ich auch dankbar, trotzdem schminke ich mich um mir noch bessern zu gefallen und mein gutes Aussehen das beste Aussehen zu lassen.