Warum schmiert sich mein Bruder mit Kot ein?

6 Antworten

Schau mal nach unter Sauberkeitserziehung beim Kind. Sie finden es toll das zu tun, nehmen damit ihren Körper wahr. Es ist die anale phase des Kindes in der sich der Analcharakter bildet. Nicht unnatürlich.

https://www.elternimnetz.de/kinder/sorgenkinder/einkoten.php

Rikkin  06.09.2017, 07:50

die anale phase oder besser gesagt die phase wo kinder ihren körper untersuchen ... ist aber im kleinkinder alter.

auch wenn es sich um jemanden mit einer leichten geistigen beeinträchtigung handelt ... die phase müsste schon vorüber sein.

Sonnenraum  06.09.2017, 11:07
@Rikkin

Sowas kann hier nicht spekuliert oder im Rahmen diskutiert werden. Eventualitäten sind daher nicht von Vorteil für den fragenden. Besser wäre es sich damit an die Familie oder dem zuständigen zu wenden der dann weitere Maßnahmen in Frage stellt, die wichtig sind bzw. sein könnten für das wohlergehen der Psyche des Kindes/Jugendlichen.

Auch ob es überhaupt Behandlungsbedürftig ist wenn sich das Erscheinungsbild nicht als krankhaft bezeichnen lässt.

Wie gesagt in fachliche Kompetenz begeben.

da scheint einiges mit zu spielen.

mit 14 beschmiert sich auch jemand mit leichter geistigen defiziten nicht mehr. aber es kann ein zusätzliches bei tragen.

es kann schon sein dass er auf diese art irgendwie seinen körper und seine sexualität erforscht, aber ... sicher sagen kann ich das nicht.

ich denke hier zu fragen wird euch da nicht helfen. geht damit nicht zu einem 0/8/15 psychologen, das bringt gar nichts, die wären selbst damit überfordert, denn deren patienten sind zwar auch außerhalb der norm, aber auf einer anderen ebene.

geht damit eher zu betreuern, therapeuten die mit solchen kindern bereits erfahrung haben, die sind dazu ausgebildet und kennen das, außerdem haben auch diese meist eine psychologie zusatz ausbildung, lasst euch dort beraten.

Sprich mit deinen Eltern darüber und geht mit ihm zum Arzt.
Lasst euch mit ihm an einen Psychologen überweisen.

Viel Erfolg.

Warum er das macht, weiß wohl nur er. Könnte mit der Pubertät zusammenhängen.

Helfen kannst du ihm nur mit viel Geduld und Überzeugungsvermögen, dass das unhygienisch ist. LG.

Vermutlich hängt das mit der geistigen Behinderung von deinem Bruder zusammen. Deine Eltern könnten mit dem Klassenlehrer von deinem Bruder reden. Vielleicht hat der bei anderen Schülern mit sowas schon Erfahrungen gemacht und kann ihnen gute Tipps geben. Oder sie gehen mit deinem Bruder zu einem Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus