werde gemobbt wegen leichte geh behinderung

7 Antworten

Erst mal vielleicht 'ne Begriffsklärung: Mobbing ist, wenn sich die Kollegen oder Mitschüler hinter Deinem Rücken zusammentun, um Dich aus der Klasse oder vom Arbeitsplatz zu kriegen. Wenn das in Deinem Fall nicht zutrifft, handelt es sich um das "klassische" Hänseln oder Verspotten. Rein gefühlsmäßig würde ich das eher annehmen bei Deiner Frage.

Und da mußt Du den Leuten nicht mit der Faust ins Gesicht springen, sondern Dir einen coolen Spruch ausdenken und so viel gute Nerven zusammennehmen, daß Du völlig gelassen bleibst und sie ganz schön dumm dastehen. "Besser 'n Fuß nachziehen als das Gehirn" zum Beispiel, oder: "Mein IQ ist fünfmal so hoch wie meine Behinderungspunkte - bei Dir ist das erkennbar umgekehrt!" Solche Sprüche sind prima Konter für dumme Bemerkungen oder Spott, vor allem, wenn Du sie wirklich auch cool bringst, statt erkennbar zornig oder gereizt zu sein. DAS ist nämlich das, was Deinen Spöttern gefällt: Du bist gereizt, weil ein wunder Punkt getroffen wird, Du reagierst entsprechend und gönnst ihnen damit ihren Erfolg. Wenn die Leute aber merken, daß man Dich nicht ärgern kann, weil Du Dich a) nicht aufregst und b) sie alt aussehen läßt, dann gewöhnen sie sich das ab. Mögen sie Dich nicht, sagen sie höchstens, daß Du vielleicht auf's Bein gefallen bist aber nicht auf's Hirn - oder auf den Mund. Und dann nehmen sie sich in Acht. Alles Gute, q.

DevilMayGay
Fragesteller

dass ist immer auserhalb der schule gehe ja nicht auf ner normalen Schule meine schule heißt kVGH

sag zu den das die froh sein sollen das die nicht so ein handycap haben also in den fall leichte geh behinderung sag zu den das die feige sind (alle auf einen) und wenn es nich aufhört dann sag es dein lehrer,direktor oder vertrauns lehrerIN oder eltern :) & lass dich nicht unterkriegen ;

versuch einfach drüber zu stehen und reg dich nicht über die auf ne leichte geh behinderung ist schon doof, aber die armen die geistlich so behindert sind das sie sich drüber lustig machen tun mir noch mehr leid.

ich würde es dem director oder am besten den lehrer oder eltern sagen ich meine du kannst ja nix dfür am besten deine eltern gehen zum director

es ist eine Behinderung, ok was solls, kannst du vielleicht etwas besonders gut was die anderen nicht können? Ich meine vielleicht sehr gut Zeichnen, sehr gut Klavier spielen oder etwas anderes. Wenn nicht würde ich dafür sorgen, dann haben die anderen Respekt.