Werde in Schule gemobbt benötige dringend Hilfe

12 Antworten

Hallo,

um Gottes Willen! Zweifle nicht an dir - niemals!

Ist es möglich, die Klasse oder die Schule zu wechseln?

Gibt es irgendjemanden, der dir helfen kann, dem du dich anvertrauen kannst? Vertrauenslehrer etc. ....? Irgendjemand?

Im Anfangsstadium hilft es noch, die Mobber zu langweilen. Wenn sie versuchen, dich aufzuziehen, beantworte es mit einen total langweiligen Spruch und hau ab. Anfangs kann man sie auch noch bei er Ehre packen: "Bist du so blöd, dass du es nötig hast, andere zu ärgern? Du Asozialer tust mir nur leid..."

Deinen Mitschülern scheint das Mobben aber schon zur Gewohnheit geworden zu sein. Am besten würde dir ein Schulwechsel helfen.

Falls es in deiner Stadt keine andere Schule gibt, können dir nur die Lehrer legal helfen: Lass dir für die Pausen die Bibliothek aufschließen! Falls sie ohnehin offen ist, gibt es dort immer eine Aufsicht, in deren Nähe die Mobber sich zurückhalten werden.

Fährst du mit dem Bus zu Schule? Dann nimm morgens einen Bus früher und nachmittags einen später als die Mehrheit. Damit bist du die meisten Deppen schon los.

Ansonsten solltest du Situationen ausnutzen, in denen du einem Mobber einzeln begegnest. Ohne ihre Gruppe sind die nämlich auch nicht stärker als du. Erwischst du einen Mobber alleine, oder auch nur seine unbeaufsichtigten Sachen, kannst du ihn zurück mobben. Das ist zwar deren grottentiefes Niveau, aber nur so bemerken sie einmal Konsequenzen. Also sei kreativ...

Ansonsten haben damals gegen meine Mobber nur Mittel geholfen, die nicht ganz legal sind und die ich deshalb nicht hier empfehlen darf.

Das ist wirklich schwierig. Wenn es wirklich so schlimm ist wie du es sagst, kann es so auf alle Fälle nicht weiter gehen. Du solltest unbedingt deine Lehrer darauf ansprechen, denn so kann es auf keinen Fall weiter gehen. Wenn die Lehrer nicht reagieren musst du zur Schulleitung gehen, oder zum Schulpsychologen. Was wenn du sie ansprichst aber wirklich wichtig ist, ist das du den den du ansprichst wirklich deutlich machst wie deine Situation ist. Falls es passieren sollte, das die Ansprechpartner von dir nicht reagieren solltest du zu mindest erreichen, dass der Lehrer mit dir und der Klasse spricht. Wenn sie wissen das sie Ärger bekommen hören sie vielleicht auf. Das ist aber auch keine Dauerhafte Lösung. Du solltest auf alle Fälle versuchen die Schule oder zumindest die Klasse zu wechseln. Denn das ist nur noch Selbstschutz. Wenn du das dir und deinen Lehrern vor Augen hältst hast du die besten Möglichkeiten auf Besserung. Was auch passiert, ich wünsche dir mit allem was du machst viel Glück und alles Gute. Mache es gut, dein Anton.

Bitte hänge dich nicht auf!!!! Das Leben wird besser wenn du gut in der Schule bist. Dann machst du Abi und kannst einen guten job bekommen und eine Familie gründen und glücklich werden! Denke an die die dich lieben. Die in der Schule musst du ignoriren.Wenn du sie ignorierst dann wird ihnen das irgendwann keinen Spaß mehr machen! Dann hören sie auf :). Rede mit deinen Eltern wenn du ihnen vertrauen kannst. Aber wenn die dich anfassen oder irgendwas körperlich mit dir machen oder irgendwas verstecken dann sag es einem netten Lehrer der dich versteht. Dann bekommen sie ärger und lassen dich in Ruhe. Ich wünsche dir viel Glück :) Ich glaube an dich ich weiß dass das Leben schwer ist. Aber du bist nicht der einzige. LG

acdctobi
Fragesteller

ich werde versuchen es so zu proieren. Eine Frage hätte ich evtl. noch. Wie kann ich mit den Emotionen umgehen, so lange das noch passiert? Es ist teilweise so schlimm, dass ich den ganzen Tag lang nur vor dem Fenster sitze und überlege, wie ich den nächsten Tag üerstehen kann. seitdem das angefangen hat verschlechtern sich meine Noten rapide.

kordely  27.11.2013, 20:06
@acdctobi

Ihr musst eine andere Schule suchen. Sie werden sich niemals verändern.

acdctobi
Fragesteller
@kordely

Dann scheint es so zu sein. Wir machen uns auf die Suche nach einer besseren Schule. In dieser kann ich nicht mehr lange bleiben ohne auszurasten.

acdctobi
Fragesteller
@kordely

Dann scheint es so zu sein. Wir machen uns auf die Suche nach einer besseren Schule. In dieser kann ich nicht mehr lange bleiben ohne auszurasten.

Mein Kumpel hat das auch....er musste die Klasse wechseln, damit sich das gibt. Allgemein würde ich sagen, rede mit deinen Eltern oder Lehrern. Oder wenn dir das zu pussy-haft ist oder du Angst hast, nur noch mehr Ärger zu bekommen, sprich die Leute selbst mal darauf an warum sie das tun. Du könntest deine Frage auch einfach mal googeln, da findest du viiiel mehr Informationen als du hier jemals bekommen wirst. Viel Glück, hoffe deine Situation bessert sich bald.