warum mobben mich alle?

11 Antworten

Ich wurde auch mit 14 gemobbt. Am Besten du zahlst es den Leuten, die dich können doppelt zurück. Ich habe zuerst Informationen und Geheimnisse über meine Mobber gesammelt, die sie in ein schlechtes Licht rücken (z.B. Person X hat nach der Schule ihre BHs an fremde Jungs verkauft oder Person Y hat während einer Arbeit Spickzettel in seiner Nase versteckt) und sie dann anschließend anonym oder über Fake-Profil im Internet verbreitet. Bei besonders schlimmen Sachen, die ich über die jeweilige Person herausgefunden habe, habe ich das dem Direktor oder Klassenlehrer gemeldet. Du kannst auch gegeben falls auch Bilder oder Videos davon machen. Du kannst auch der Person einen Diebstahl anhängen. Nimm dir eine beliebige Sache von dir oder einem anderen Schüler und steck sie in den Rucksack des Mobbers. Sag, dass du gesehen hast, wie der Mobber was von dir oder dem anderen Schüler geklaut hat. Es gibt so viele Möglichkeiten und man sollte sie auch nutzen. Die Leute, die mich gemobbt haben, wurden selber gemobbt oder von der Schule verwiesen. Solche Leute sollten mal merken wie sich sowas anfühlt. Wenn mehrere Personen dich mobben gehe systematisch vor (pro Person oder pro Gruppe). Bei deinem Bruder ist es am einfachsten. Sag deinen Eltern, dass er dich in der Schule mobbt und andere dazu anstiftet. Dann bekommt er sehr viel Ärger auf einmal.

Rede doch mal mit deiner Mutter, am besten noch mit deinem Bruder zusammen. Deine Mama weiß dann bestimmt, was zu tun ist. Vielleicht wäre es ja gut, wenn ihr die Klasse wechselt, im -notfall sogar die Schule. Aber soweit muss es ja garnicht kommen. Am Besten ist erstmal ein Gespräch mit deiner Mama.

Kein Grund zu verzweifeln, dann haben die nämlich nur das erreicht, was sie erreichen wollten. Gibt es an eurer Schule keinen Vertrauenslehrer? Wenn ja, würde ich dir raten, mal dahin zu gehen. Ansonsten kann ich nur sagen, ich finde es immer wieder erbärmlich mitzubekommen wie häufig es Mobbing an Schulen gibt.

Hey lauramensch,

du hast geschrieben, dass du "ohne Grund" gemobbt wirst. Das stimmt nicht. Alles hat einen Grund. Ich vermute, du bist eine eher schüchterne und wehrlose Person bist, die als leichtes Ziel für Mobbing angesehen wird.

Du musst lernen zu kontern und vorallem aber dein Selbstbewusssein stärken. Ein paar gute Tipps um dies zu erreichen, wäre eine Sportart, die du lernst und machst.

Als Zweites sollstest du zu dir stehen. Das heißt, du musst mit dir selbst zufrieden sein. Das ist zu erreichen, wenn man will. Außerdem hast du gesagt, dass dich "sowieso keiner will". Das stimmt nicht. Es gibt sicher Menschen, die dich mögen. Ich kenn dich nicht, aber ich würde dich sicher nicht mobben. Sicher nicht.

So, was fällt dir denn an deinen Charakter negativ auf? Du sollstest natürlich mir dir zufrieden sein, aber das A & O, sind körperliche Hygiene und eine angemessene Kleidung in der Schule. Außerdem haben viele Mobber etwas gegen Schüler, die billige "NO NAME" Marken verwenden. Leider ist das so.

Es gibt auch die Möglichkeit, falls du garnicht alleine zurecht kommst, dass du mit dem Schulleiter sprichst. Du musst dich aber klar ausdrücken können. Wenn du vor dich hinstammelst, wird er dich auch nicht Ernst. Deshalb zählt nun einfach ein gutes Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen. Die Fähigkeit geschickt in die Konter zu gehen und sich klar auszudrücken.

Aber ich vermute, dass bekommst du in den Griff, wenn du dir Mühe gibst. Viel Glück

LG WEI SHEN

du MUSST reden!! ein schlauer mann hat mal gesagt:

,,Wenn man sich zurückzieht und sich mit seinen Problemen vor der Welt verschliesst, werden die Stimmen im Kopf lauter."

Rede mit deiner Mama darüber oder mit deinem Dad. Aber nicht zurückziehen!! Auf keinen Fall!!

Achja, sag deinem Bruder mal dass er ein Verw*chstes A**chloch ist!