schule wegen Mobbing schwänzen?

7 Antworten

Hallo Sunnymaus1211

Ich verstehe dein Problem. Wenn es dir so schwer fällt zur Schule zu gehen würde ich einmal zum Schulleiter gehen. Sprich deine Eltern darauf an, sie können dir sicher einen Termin machen.

Geh erstmal normal zur Schule und wenn dich jemand mobbt kannst du direkt zur Lehrerin gehen. Ich weiss nicht ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, aber wenn dich die Mädchen nicht mobben dann unternimm doch etwas mit ihnen. Wenn du ein Junge bist kannst du ja ein wenig flirten das macht spass und lässt dich deine Sorgen vergessen. (Es muss ja nicht gleich eine Beziehung daraus werden)

Ich wünsche dir Viel Glück und würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen :)

Liebe Grüsse

Noël

P.S.: Lass dich von den Jungs nicht kleinkriegen!

Ich bin ein Mädchen aber die anderen Mädchen machen kaum was mit mir weil ein mädchen aus meiner klasse mich mit mobbt desswegen bringt es leider nichts. Die lehrer machen dagegen nichts außer mit denen zu reden. Die Schulleitung mit ihr verstehe ich mich sehr gut aber reden wird schwierig da die im Seketariat leider denkt das ich immer simuliere und mich wahrscheinlich nicht durch lassen wird aber termine machen wir bei uns nicht. Ich werde ab morgen auch wieder zur schule gehen doch heute wenn ich jetzt gehe dann lachen die mich bestimmt nur aus weil ich so spät kam deswegen gehe ich erst morgen und da ich morgen wandertag habe sollte es nicht so Schlimm werden

@Sunnymaus1211

Dann schau mal wie der Tag morgen läuft und wenn es wirklich schlimm ist dann geh doch eimal zu einem Jugendarbeiter und erzähle ihm alles. Du musst aber immer wissen dass du noch ungefähr 2 Monate in dieser Klasse bist und dann in einer anderen Schule... Viel Glück <3

@R3TROGAMER

Danke ich hoffe das der schulwechsel klappt denn die Lehrer raten mir davon ab -.- weil die meine vorgeschichte in der grundschule kennen

@Sunnymaus1211

Tu es trodzdem! wurde auch 8 Jahre lang gemobbt und kam dann in eine Andere Klasse. Nun werde ich nicht mehr gemobbt. Ich gebe noch einen Tipp: Sei am ersten Schultag aufgestellt und Sozial damit die neue klasse schonmal einen guten Eindruck von dir bekommt.

@R3TROGAMER

Danke für den Tipp werde auch einen Schulwechsel machen zu einer der schulen wo eine meiner ehemalige Klassenkameradin ist und hoffe das da dan das mobben nicht anfängt

Hi Sunnymaus1211, Als ehemaliges Mobbingopfer weiß ich genau wie du dich fühlst. Es ist leider meistens so das die Leher nicht wissen wie sie einen helfen sollen oder das Problem nicht richtig erkennen oder es gar nicht ernst nehmen. Das beste ist wirklich eiin Schul- oder auch ein Klassenwechsel. Es gibt auch immer irgend welche "halb starke" die meinen sich aufzuspielen damit sie als größer Held sehen können dabei sind das die eigentlich gar nichts drauf haben. Es hört sich wahrscheinlich auch doof an, aber man muss "stark" bleiben und den anderen nicht die genugtuung geben das man sie beachtet. Such dir am besten 2 - 3 leute aus deiner Klasse/Freundeskreis mit den du dich ableken kannst. Bei mir war damals das Problem das ich meine wut nicht unter kontrolle hatte, weshalb meine Klassenkameraden sich einen Spaß draus gemacht haben mich solange zu Striezen bis ich Explodiere. Als ich es unter Kontrolle hatte haben sie mich auch öfter in Ruhe gelassen aber auch nicht ganz. Ich war auch soweit das ich nicht mehr gehen wollte, hab mir aber auch gesagt das ich denen nicht den Gefallen tun werden ! Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, aber es wird später besser. BIn mitlerweile 30 Jahre alt, bin glücklich verheiratet und hab eine Tochter. Das einzige was zählt ist das du dich nicht aufgibst und deinen eigenen Weg gehst.

Das problem ist das ich nur einen einzigen Kumpel hab der auch zu mir steht aber halt nicht helfen kann zwar hatte er das problem auch mal gehabt aber helfen weiß er auch nicht wie :( die lehrer haben einiges versucht doch ich habs dan nicht mehr übers herz gebracht dort hinzugehen da mich manche Lehrer auch ankotzen und die schulfächer doch das wissen meine eltern nicht :( ich will auch nicht das sie das wissen da ich angst habe das sie sagen das ich einfach das durchstehen muss und mir nicht richtig helfen können

@Sunnymaus1211

Auch wenn du Angst hast mit deinen Eltern zu reden, kann ich dir nur raten dich ihnen anzuvertauen weil nur wenn sie alles wissen können sie dir helfen. Ich hab nämlich den selben Fehler gemacht und das meiste für mich behalten. Falls du es Wirklich gar nicht fertig bringst mit deinen Eltern darüber zu reden gib es auch noch die Jugendnotruf nummer 116111. Es hilft auf jeden fall darüber mit einem zu reden und nach Lösungen zu suchen.

Bleib Tapfer

Gruß

Coldhanter

@Coldhanter

Ich werde meiner Mutter gleich alles schreiben warum ich nicht hin will da mein Vater es nicht versteht und dann erst richtig sauer wird und die beiden unterwegs sind kann ich später mit meiner Mutter über alles reden aber jetzt muss ich ihr erstmal beibringen das ich nicht in der Schule bin

Ja, es wird wohl höchste Zeit, dass Du UND Deine Eltern mit Eurem Vertrauenslehrer sprecht und auch mit dem Schulleiter.

Du weisst ja sicher, dass in Deutschland die Schulpflicht gilt, deshalb müssen Deine Eltern Dich zur Schule schicken, ansonsten kannst Du sogar von der Polizei abgeholt werden.

Wegen was genau wirst Du denn gemobbt? Und wie alt bist Du?

Vielleicht kann ich Dir, falls DU antwortest, noch mehr Tipps geben.

Ich werde gemobbt weil ich anders bin, weil ich mich kaum am unterricht beteilige und weil ich oft gefehlt habe wegen meinen Krankheiten... ich bin 14 und ich weiß das Schulpflicht ist doch ich trau mich einfach nicht mehr hin und meine Eltern haben schon meiner schwester gesagt das sie mich bringen soll doch die ist mehr oder weniger unzuverlässig

@Sunnymaus1211

Das tut mir sehr leid. Bist Du denn inzwischen wenigstens wieder gesund?

Trotzdem finde ich, dass Deine Eltern, anstatt mit Dir zu schimpfen, dringend mit dem Schulleiter und dem Vertrauenslehrer sprechen müssen!

Du bist ja fast noch ein Kind, da kann niemand erwarten, dass Du mit SO einer Situation alleine fertig wirst.

In Härtefällen (und das scheint einer zu sein) kann man eine Schülerin auch mitten im Schuljahr umschulen.

Ich wünsch Dir alles Gute und wehre Dich! Lass Dir nichts gefallen! :)

@Bambi201264

Meine Mutter will ein Termin machen bei einem Psychischen Dienst weil die schule schon geschrieben hat weil ich so oft fehle...Meine Eltern wollen aber nicht das ich mitten im Jahr umgeschult werde da ich eh die achte wiederholen muss haben sie sich dabei gedacht das ich die 8 auf einer anderen schule wiederhole.Meine Eltern wollen aber nicht mit der Schulleitung reden und ein Vertrauenslehrer haben wir nicht :/

@Sunnymaus1211

Schulsprecher, Klassensprecher, Jugendamt? Das kann doch nicht sein, dass Du Dich da unnötig zwei Monate quälen lassen musst!?

@Bambi201264

Schulsprecher haben wir nicht , Klassensprecher sind die die mich mobben , jugendamt werde ich nachher mal eine Telefonnummer raussuchen und anrufen vielleicht helfen die mir ja

Das kenne ich alles nur zu gut .. Ging mir früher auch so ich habe dann die Klasse gewechselt weil ich auch sehr viele Fehlstunden hatte das hat mich richtig psychisch belastet bin heute noch oft krank deswegen obwohl ich heute wirklich gar nicht mehr gemobbt werde .

Du solltest mit deinen Eltern reden und dann vielleicht ein Gespräch mit den Lehrern aber ich muss dir sagen sowas bringt häufig nicht so viel da diese Leute einfach nicht aufhören ..das einzige was hilft ist aus der Situation raus zu gehen und du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen geh mal zu einem Psychologen oder Psychotherapeut !

Die Lehrer machen nix ich hatte schon unzählige Gespräche mit ihnen meine Eltern wollten mit mir hingehen aber sind halt Krank und schaffen es von ihrer Arbeitszeit her nicht meine Geschwister helfen mir auch nicht und Klassenwechsel habe ich angst das ich weiter gemobbt werden, schulwechsel mach ich ende dieses Schuljahres..Meine eltern mussten das jetzt bei mir 8 jahre lang durch machen und verstehen mich aber sie sagen das einfach hingehen soll...habe das die grundschule lang versucht und hat nix gebracht :( und psychologen würde ich ja gern aber alleine bringt das sicher nicht viel

@Sunnymaus1211

So traurig das du das in deinem Alter schon mitmachen musst :(es macht einen richtig kaputt also sieh zu das du da irgendwie rauskommst ruf mal die Nummer gehen Kummer an die können vllt ein Gespräch mit nem Psychologen für das erste ersetzen ..aber geh wirklich zur Schule es ist wichtig ich habe echt viel gefehlt bin jetzt fast volljährig und habe wegen der Psyche immernoch Probleme zur Schule zu gehen wobei dort wirklich keine Probleme mehr vorliegen

Alles gute für dich !!

@Elfenpost

danke ich versuche mich auch immer zu überrede hin zu gehen doch irwie klappt es nicht weil ich einfach nach 8 jahren mobben kein mut mehr habe :(

@Sunnymaus1211

Ja das kann ich ehrlich total verstehen ..schon mit 6?! Aber ja bei mir hat das auch schon In der Grundschule angefangen das ist einfach unerträglich man fühlt sich ja auch Selbst einfach nur schlecht ..aber Versuch dich zu wehren !!

Denk immer dran es liegt nicht an dir!! Leute die andere mobben haben oft selbst ein Problem und lassen das dann an anderen aus die sind eigentlich nur schwach und wollen so stark wirken vermutlich sind sie auch nicht die schlausten sonst  hätten sie es nicht nötig sich so hervorzutun und die anderen sind einfach nur Mitläufer die trauen sich nicht mal was dagegen zu sagen aus Angst sie würden dann auch zum "Opfer" werden

@Elfenpost

Die mich mobben sind eigendlichen meistens die schlechten aus der klasse aber einige Jungs sind auch nett und lassen mich in ruhe die ärgern mich zwar leicht aber die mobben mich nicht....Meine Klassenlehrerin hat mit der Klasse geredet das wenn ich wieder da bin das die nichts über mich sagen sollen hat auch ein paar tage geklappt doch dann habe ich wieder gefehlt und bin ab da nicht mehr zur schule gegangen bis heute

@Sunnymaus1211

Ja wundert mich nicht das es die schlechten sind

Ja dadurch das du so oft fehlst wirst du für die zu einen leichteren Opfer weil sie merken das es dich fertig macht außerdem hast du so Probleme wirklich als Mitglied der Klasse akzeptiert zu werden allerdings willst du das ja bestimmt auch gar nicht bei solchen Menschen die dich so fertig machen .

@Elfenpost

ehrlich gesagt will ich garkeiner Gruppe von denen dazu gehören und meine Lehrerin hat mich auch gesagt das die mich noch nicht als klassenkamarad akzeptiert haben doch ich will nicht zur dieser klasse dazu gehören

So meine Eltern wollen mir nicht mehr helfen weil ich es übertrieben habe ,weil sie meinen das ich alt genug bin mich allein dadurch zu boxen und ich einfach nicht mit ihnen über meine Probleme reden kann ich bekomme ein Termin beim psychologen und dann schauen meine Eltern ob sie mich auf ein Internat schicken oder ich psychologisch behandelt werde...Mein Bruder versucht mich immer zu trösten aber ich wehre ihn seit einiger zeit ab weil es mir auch nicht hilft :(