Ich werde in der Schule gemobbt weil ich Schwanger bin

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, da kannst du nicht viel machen. Halte es bis zu den Sommerferien durch, so lange ist das ja nicht mehr - ich denke mal, danach nimmst du dir eh ein Jahr frei, oder wie hast du dir das vorgestellt? Je nachdem, in welchem Bundesland du wohnst, bist du zum Schulstart ja dann schon im 8. Monat, da ist dann sowieso bald Mutterschaftsurlaub angesagt. Und irgendwie muss das mit dem Kind ja auch nach der Geburt gemacht werden.

Du wirst also so oder so einige Wochen Ruhepause haben, um zu dir zurückzufinden und dich von den Mobbingattacken abzuschotten. Ich denke, es wird dir helfen, dich auf dein Kind konzentrieren zu können.

Wie wäre es, wenn du mit anderen jungen Müttern Kontakt aufnimmst und dich mit ihnen austauschst? Du bist ja bei Weitem nicht die Einzige. Schau mal, was das Internet so hergibt; ich glaube, bei deinem Thema kann dir nur jemand wirklich helfen, der das selbst auch durchgemacht hat. Das ist ja schon eine absolute Ausnahmesituation.

An der Einstellung deiner Mitschüler kannst du nichts machen. Es ist für jeden erst einmal merkwürdig und befremdlich, dass du mit 16 oder 17 schwanger geworden bist, und für einige anscheinend absolut inakzeptabel. Manche werden das vielleicht gar nicht mal so schlimm finden, aber bei dem Mobbing einfach mitziehen, damit sie selbst nicht irgendwann zum Opfer werden. Man ist in der Schule mit einer "Andersartigkeit" sehr schnell Zielscheibe von Lästereien.

Die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, ist ein Schulwechsel. Ich weiß nicht, wie ihr eure Zukunft geplant habt, evtl könnte man das ja in Erwägung ziehen?

Ich finde, du solltest mal eine Beratungsstelle aufsuchen und dir dort helfen lassen, wieder mit deinen Eltern zusammenzufinden. Gerade bei so einer prekären Situation sollten sie eigentlich zu dir stehen.

Wenigstens hast du noch deinen Freund, und da anscheinend einen richtig Guten - längst nicht jeder würde diesem Druck standhalten und bei dir bleiben. Freu dich darüber!

Bitte vertreibe deine Gedanken bezüglich Abtreibung ganz schnell. Das ist weder praktisch möglich (viel zu weit) noch würde dich das glücklich machen (durch vorhandene Muttergefühle wahrscheinlich ewig ein schlechtes Gewissen) oder die Mobbingattacken beenden (du wirst trotzdem immer die bleiben, die sich so früh hat schwängern lassen). Geh deinen eigenen Weg, auch wenn es nicht der Übliche ist, und freu dich an dem, was du an deiner kleinen Familie hast!

Danke dir deine antwort hat mir echt geholfen. Ich habe mir überlegt das ich meine Sommerferien einfach verlänger weil mir das gut tun wird. Mein Freund sagt auch das, dass eine gute Idee wäre.

Dankeschön

Es gibt durchaus Fälle, wo eine Abtreibung ratsam wäre, aber BITTE treib nicht dein Kind ab, nur weil ein paar unreife Penner denken, sie müssten dich irgendwie beleidigen, nur weil sie keine anderen Hobbys haben! Zumal du jetzt sowieso nicht mehr abtreiben kannst..? Naja, was soll man sagen, ich glaub dir ja, dass es nicht leicht ist damit umzugehen.. Aber steh drüber. Ignorier sie. Wenn es ganz schlimm wird, rede mit einem Lehrer deines Vertrauens (z.B. Vertauenslehrer) darüber. Vielleicht kann in deiner Klasse auch eine Stunde über Mobbing & die Folgen gehalten werden. Und ansonsten denke ich, dass das Baby alles wieder gutmachen wird, wenn es erst mal da ist und du es im Arm halten kannst. Alles Gute! :)

hallo du, „IlovemyBaby“.....ja, du liebst dein baby!

so hast du es hier liebevoll geschrieben, und ich glaub es dir!

du, ich habe sehr betroffen dein posting gelesen und kann verstehen, was jetzt in dir vorgeht. du fühlst dich schlecht und traurig, aber du hast nichts falsch gemacht!

deine mitschüler verhalten sich kindisch und gemein und dieses ganze theater zeigt ihre eigene unsicherheit! sie können anscheinend nicht mit der ungewohnten situation umgehen! konntest du denn schon einmal mit deinem lehrer über diese „mobbinggeschichte“ sprechen? vermutlich könnte ein guter pädagoge die situation positiv verändern!

du musst dich auch überhaupt nicht genieren!! klar bist du recht jung schwanger geworden, aber du hast dich der verantwortung gestellt, dein baby angenommen und liebst es schon! das ist eine große leistung, ganz stark!!

dein kleines ist jetzt schon so viele wochen bei dir!! sag, wie hast du es bis jetzt geschafft, mit deiner schwangerschaft, schule usw....was hat dir kraft gegeben? hat deine cousine dir geholfen, dich ermutigt?

ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass du wieder mut schöpfen kannst, denn du bist ein sehr wertvolles, mutiges junges mädel mit viel gefühl.....

vermutlich haben deine eltern auch noch nicht erkannt, wie reif du dich verhältst! das ist sicher schwer, aber vielleicht ändert sich ihre einstellung, wenn das kleine kerlchen da ist.

ich wünsche dir, dass du weiterhin so tapfer bleibst, deinen weg gehst und dich nicht entmutigen lässt! falls du noch jemand ganz netten zum aussprechen brauchst, dann schau mal auf die seite von profemina.de das ist eine beratungsstelle, die dir beisteht, deinen weg mit dir geht, und wo du dich auch immer wieder melden darfst, mit all deinen sorgen und nöten!! die beraterinnen sind sehr liebevoll und die kostenlose telefonnummer findest du auf der seite!

alles liebe und gute dir....und schreib doch nochmal!

viele grüße laurina

Du kannst jetzt nicht mehr abtreiben das ist zu spät außer dein Kind stellt eine Gefahr für dich da eine körperliche. Aber schwanger zu sein ist kein Grund einen zu mobben. Ich denke wenn du erstmal aus der Schule bist dauert ja nicht mehr so lange dann wirst du glücklich sein dein Kind behalten zu haben. Wenn du diese ganzen Dummköpfe die dich jetzt beleidigen in ein paar Jahren wieder siehst und du den kleines Baby hast kannst du nur sagen sehr ihr ich habe was unglaubliches und trotzdem was aus meinem leben gemacht. Das alles mit einem BABy zu schaffen ist bewunderns Wert und kein Grund jemand runter zu machen. Denk nicht daran was die anderen sagen sonder an das gl

Ich meinte an das Glück was du in ein paar Monaten hast

Lass dir nun von diesen unreifen Jugendlichen nicht den Start in dein Leben vermiesen. Die Schule und die Schüler bleiben nur für eine kurze Zeit, aber dein Kind und all das was du noch erreichen wirst bleiben dir. Versuche die Schule trotz des Drucks gut durchzuziehen und sieh zu, dass du deinen Abschluss schaffst und wenn du diesen erst machen solltest wenn das Kind da ist. Wende dich doch an einen Vertrauenslehrer oder die Schulleitung und such dir weiter Unterstützung von deinem Freund und Freunden.