Gibt es auch Menschen die nur eine leichte Geistige behinderung und sonst ganz ok sind und trotzdem nicht alleine Bus fahren können?

7 Antworten

Wenn eine Phobie besteht, dann gibt es solche Menschen auch.

Hallo Hexenhobia,

ja, das gibt es. Behinderungen können in vielen Variationen und Ausprägungen auftreten. Bei uns fährt jeden Morgen und jeden Abend ein kleiner Transporter quasi ein "Mini-Schulbus" und fährt Kinder in die Schule, oder Jugendliche auf die Arbeit, die nicht selbstständig dort hin kommen (können).

Ja, Bus fahren gehört mit zu den größten Herausforderungen in unserem Alltag. Das beginnt schon damit, den richtigen Bus zu finden und an der richtigen Stelle wieder auszusteigen.

Probiert das mal - Abenteuer pur.

Sicher gibt es das. Kommt immer auf die detaillierte Einschränkungsursache an.

klar, wenn man z.b. angst vor bussen hat