Warum schmiert der Papa seinen Kot rum?

2 Antworten

http://www.wegweiser-demenz.de/weblog-und-forum/rat-im-internetforum.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=313&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=3

Hier wäre eine Erklärung.

Ein Problem kann wohl auch sein, dass man merkt, dass man sich eingekotet hat und den Kot entfernen möchte, aber nicht weiß, wie. Dann hat man ihn an den Händen und macht mit den Händen das Übliche wie Tür öffnen, Waschbecken anfassen etc.

Warum er das macht? Weil er dement ist, wie du ja selber schreibst. Deshalb ist ihm wahrscheinlich gar nicht selber bewusst, was er da tut.

Wie wäre es denn, wenn du dein Zimmer einfach abschließt, wenn du nicht gerade drin bist? Dann kann sowas nicht passieren.