Koterbrechen tödlich?

7 Antworten

Darmverschluss aufgrund eines Tumors.....?! Muss man immer gleich den Teufel an die Wand malen?! Es kann sich bei dem Symptom des Koterbrechens auch einfach nur um eine vorrübergehende Erschlaffung des Pylorus im Magen handeln, der aufgrund starker Überreaktion, langanhaltendem Erbrechen und verbundenem Druck über Bauch- und Zwerchfellkontraktion resultiert. Aufgrund diesem fehlendem Verschluss zwischen Magen und Duodenum kann Kot aus dem Jejunum eben über den Magen und die Speißeröhre mit ausgebrochen werden.

Erst mal Gute Besserung für Deinen Papa!

Das Erbrechen von Kot deutet auf einen Darmverschluss hin. Das kann viele Ursachen haben, über die wir hier nur spekulierren können. Vertrau den Ärzten im Krankenhaus, sie werden nach der Ursache forschen und das Beste für deinen Vater tun.

Alles Gute für Euch!

Miserere (Koterbrechen) ist ein Symptom für einen vollständigen Darmverschluss bei dem dann Dickdarminhalt erbrochen wird. Dieses Symptom ist nicht unbedingt tödlich, sondern die zu Grunde liegende Krankheit kann, muss aber nicht tödlich sein. Oft ist ein Tumor die Ursache, ob dieser oparabel / heilbar ist, muss im Einzelfall entschieden werden. Zunächst ist es wichtig, die Darmpassage wieder herzustellen, bzw. einen künstlichen Ausgang zu schaffen. Alles Gute und Gute Besserung für deinen Papa.

Kann, aber muss bei weitem nicht!

Koterbrechen ist ein Symptom für nen Darmverschluss! Was auch immer dahinter stecken mag. Z.B. Verwachsungen durch die Blinddarm-OP. Wartet die Diagnose ab. LG und gute Besserung deinem Paps

Ich schätze dass beim würgereiz Der Bauch so zusammengezogen hat dass es bis zum darm "ging" . Wie man es ja weiss wird beim spucken teils zerkautes (und jenachdem wie schlimm der würgereiz ist auch verdauende nahrung hochgewürgt ) bei deinem Vater war eben ein extremer Würgereiz der lang anhielt am Werk . Wenn er in den Letzten tagen nichts ungewöhnliches gegessen hat wird es auch nicht schlimm , möglicherweise aber hängen kotreste (kotz) im hals und das sollte auf jedenfall so schnell wie möglich entfernt werden . Kot bekommt eben einem nicht gut.. An deiner Stelle würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen , er jst schliesslich nicht der einzigste und die im Krankenhaus wissen ja was sie tun. ich bin kein experte aberein elternteil arbeitet als ärtztin , daher ist so etwas bei mir eben "archif" du kannst mir ja schreiben wenn es deinem vater wieder gut geht :) Mfg , Jan ;)