Gibt es eine Möglichkeit, einen Bauchspeicheldrüsenkrebs als Außenstehender zu erkennen (bzw. die Auswirkungen)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wie wollen Sie Bauchspeicheldrüsenkrebs "als Laie" einfach so erkennen können?

Ohne dementsprechende spezifische Untersuchungen erkennt das nicht mal ein Arzt mit hndertprozentiger Sicherheit..

Sie brauchen sich selbst wirklich nichts vorzuwerfen, betreffend Ihre Grosstante (habe ich das jetzt richtig verstanden...?).

Zudem ist gerade dieser Krebs selten, heimtückisch und sehr bösartig.

Dein Hausarzt hat recht.

Deine Verwandte hat ein beachtliches Alter erreicht. Mach Dir keine Vorwürfe. Das Leben ist nun mal endlich.

Alles ist gut, das Leben geht irgendwann zu Ende. 95 ist ein sehr gesegnetes Alter, und ab da muss man, gerade bei so einer schweren Krankheit, loslassen vom irdischen Dasein.

Niemand ist schuld. Das Leben endet irgendwie. Ob es der Herzinfarkt, der Schlaganfall, eine innere Blutung oder ein Krebs ist.

Die Symptome sind zu generalisiert, und die hat jede alte Person sowieso. Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schwäche... Das hättest du wirklich nicht erkennen können, wahrscheinlich hat sie selbst nicht mal nen Unterschied gemerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Landvogt1987
Fragesteller

Also sogar die Pfleger im Altenheim meinten, ihnen wäre nichts besonderes aufgefallen.

Dass die Leute an manchen Tagen weniger Appetit hätten, wäre ganz normal.

hi, ist das so zu verstehen, oder besser gesagt vers tehe ich das richtig: du gibst dir die schuld das du den krebs nicht erkannt hast?