Kommt Bauchspeicheldrüsenkrebs in frage?

11 Antworten

Möglich sicher, aber in Deinem Alter ziemlich unwahrscheinlich. Hast Du denn andere Sympthome wie verstärktes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit? Vielleicht ist es auch eine Enzymgeschichte, d.h. dann auch mal Check der Galle.

Führe vielleicht mal ein Ernährungstagebuch, eine Woche laktosefrei, dann eine Woche ohne Gluten und am Ende über einen längeren Zeitraum die Histaminzufuhr begrenzen.

Ein großes Blutbild beim Arzt Deines Vertrauens sollte Dir hoffentlich Deine Sorgen nehmen. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alf1838
Fragesteller

Wie schon beschrieben war ich im KH da wurde mir des öfteren Blut entnommen auch wegen der Darmspieglung. Bin dafür erst in die Notaufnahme da haben die sofort eine großes Blutbild gemacht also auch die inneren Werte untersucht wie leber und alles. Und es war ohne Befund.

Und nein andere Symptome habe ich nicht. Außer das ich manchmal müde werde aber das auch nur kurzzeitig

FragenderHead  14.01.2020, 22:47
@Alf1838

na ja, Bauchspeicheldrüsenkrebs ist nicht immer so einfach zu diagnostizieren. Da müssen schon die richtigen Tumor-Marker genommen werden. Genau findest Du das nur über eine Punktion der Bauchspeicheldrüse heraus und glaub mir, diese Untersuchung möchtest Du nicht machen. Du kannst Dich auch an einen Gastroenterologen wenden, ggf. auch den Stuhl untersuchen lassen. Falls Du das nicht möchtest, lass doch einfach einmal zwei Wochen Milch und Mehl weg und schau, ob´s besser wird. Und müde werden wir alle mal. Achte besser auf Dinge, die sich verändern bzw früher besser gingen, zB wenn Du in kurzer Zeit viel Gewicht verlierst oder sich die Farbe des Urins ändert, dann ist´s Zeit, zum Doc zu gehen.

Alf1838
Fragesteller
@FragenderHead

Wie gesagt Stuhlgang wurde schon eingeschickt und kriege die ergebnise am Donnerstag. Wenn da nichts raus kommen sollte frage ich wegen einen Ultraschall für den Bauch. Gewicht verlieren tue ich nicht das beobachte ich schon seit 3 Monaten, mein gewicht bleibt gleich. Urinfarbe ist halt mal helles gelb, dunkles gelb oder auch durchsichtig.

Alf1838
Fragesteller
@FragenderHead

Jap auch daran liegt es nicht. Es sind nur diese Verdauungsprobleme.

Wenn Du was mit der Bauchspeicheldrüse hättest, dann hättest Du Schmerzen.

Hatte mal mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz zu tun und das waren schon schlimme Schmerzen. Ich bekam dann entsprechende naturheilkundliche Medikamente, mache mir in alles Essen schwarzen Pfeffer und mittlerweile ist es weg.

Aber das ist schon heftig.

Aber am besten lässt Du das den Arzt/die Ärzte abklären - hier kann niemand irgendeine Diagnose stellen oder eine Vermutung anstellen. Vermuten kann man zwar, aber Gewissheit bekommst Du nur durch eine ärztliche Diagnose.

Deine Beschwerden sind sehr unspezifisch, deuten so nicht genau auf ein Pankreas-CA (Bauchspeicheldrüsenkrebs) hin. Dieser äußert sich meist sehr spät. Typisch dafür wären auch unbeabsichtigter Gewichtsverlust, neu aufgetretener Diabetes mellitus, Appetitverlust, Schmerzen im oberen oder mittleren Bauchbereich.

Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen, wenn sich nur die Konsistenz deines Stuhlgangs ändert, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Eigentlich ist das sogar vollkommen normal, da es teilweise eben auch darauf ankommt, was genau du so zu dir nimmst.
Neben einer Glutenunverträglichkeit existieren auch noch andere Unverträglichkeiten, hast du die schon einmal getestet - vielleicht reagierst du einfach nur empfindlich auf Laktose oder Fruchtzucker.

Sehr unwahrscheinlich, dass du Bauchspeicheldrüsenkrebs hast.

Hatte eine Darmspieglung im kh mit mehreren Blutuntersuchungen mit keinem Befund außer Hämorodden.

Hämorrhoiden haben nichts mit Krebs zu tun, schon gar nicht im Bauchraum. Warte deine Ergebnisse ab. Es wurde doch sonst nichts gefunden bei dir. Wie kommst du dann auf Krebs? Würde dein Arzt das vermuten hätte er noch andere Untersuchungen gemacht.

Alf1838
Fragesteller

Wie gesagt durch diese Verdauungsprobleme komme ich darauf und vieles wurde halt schon ausgeschlossen.

studiogirl  14.01.2020, 23:29
@Alf1838

Da hier niemand deine Blutergebnisse oder deine Krankenakte kennt, kann dir auch niemand sagen, was du haben könntest. Vertraue deinem Arzt....was anderes geht nicht Und Internet gibt auch nicht immer richtig Auskunft.

Alf1838
Fragesteller
@studiogirl

Meine blutergebnisse waren gut und es ist nicht negatives aufgefallen.