Ist eine solche Reaktion übertrieben?

zLoveZeyrox  26.04.2023, 14:00

Hast du das Geschäft weg gemacht ;)?

miotw245
Fragesteller

Natürlich nicht .. nur auf dem Gehweg das passiert aber normalerweise nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertrieben, finde viele sind da einfach verweichlicht, da kein Bezug mehr zu Tieren und Ausscheidung anderer Menschen vorhanden ist.

Man gewöhnt sich aber eigentlich an alles. Im Altenheim spucken aber bestimmte Mitarbeiter auch mal. Weniger wegen Ausscheidungen (an die wird man dort gewöhnt) als vielmehr wegen Erbrochenen und anderem eher Unüblichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte als Hundehalter eigentlich nach 3 Monaten Nebensache sein, da man sich an diesen Geruch gewöhnt. Du musst ja die Hinterlassenschaften auch weg machen, dadurch gewöhnt man sich daran.

Aber das man sich übergibt versteh ich auch nicht, er riecht ja auch manchmal anderen Gestank von Fremden Menschen. Muss er sich da auch immer übergeben?

Wenn die Hinterlassenschaften so extrem Stinken, kann es auch am Futter liegen oder an der Gesundheit des Hundes.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
zLoveZeyrox  26.04.2023, 14:02

Muss man überall das Geschäft vom Hund weg machen egal wo es liegt ?

Wolfsky  26.04.2023, 14:05
@zLoveZeyrox

Nein, in Wäldern oder ähnlichem nicht, bei mir im Wald. Wurde der Kot von einem Hund weg gemacht, und der Plastik beutel in die Natur geworfen...

Meine Hunde machen ihr Geschäft seit 2 Jahren immer auf dem selben Weg, und am nächsten Tag ist der meistens verschwunden. Ich denke das sich da Tiere dran zu schaffen machen, aber keine Ahnung.

Sarah3333  26.04.2023, 14:05
@zLoveZeyrox

Wenn man sich nicht gerade in einer nahezu menschenleeren Gegend befindet, sollte man den Haufen auflesen und später entsorgen.

DayBreaker231  26.04.2023, 14:21
@Wolfsky

Grundsätzlich haben Hundehalter die Pflicht, den Hundekot aufzuheben und zu entsorgen. Ausnahmen gelten nur dort, wo die Entsorgung dem Halter nicht möglich oder nicht zumutbar ist und es sich bei dem Ort weder um ein Privatgrundstück noch um einen öffentlichen Platz bzw. Weg handelt. Ansonsten kann es zu einem Bußgeld kommen wenn man erwischt wird

miotw245
Fragesteller

Was man muss und was nicht

Ich habe das so gut wie noch nie weg gemacht

Wolfsky  26.04.2023, 14:06
@miotw245

Grundsätzlich haben Hundehalter die Pflicht, den Hundekot aufzuheben und zu entsorgen. Ausnahmen gelten nur dort, wo die Entsorgung dem Halter nicht möglich oder nicht zumutbar ist und es sich bei dem Ort weder um ein Privatgrundstück noch um einen öffentlichen Platz bzw. Weg handelt.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.verivox.de/tierhalterhaftpflicht/ratgeber/hundekot-liegengelassen-welche-konsequenzen-drohen-1118814/%23:~:text%3DGrunds%25C3%25A4tzlich%2520haben%2520Hundehalter%2520die%2520Pflicht,Weg%2520handelt.&ved=2ahUKEwj0zcb0wMf-AhXiVPEDHaGxBfgQFnoECAcQBQ&usg=AOvVaw2xpfPKGfgqXdUbkmzjTJm_

Ich finde es übertrieben. Ich halte seit Jahren Hunde, habe oft Hunde zur Pflege/Pension Zuhause. Ich musste schon alles mögliche an Kot entfernen. Nase zu und durch wenn man da empfindlicher ist.

Ich hoffe der Kot wurde entfernt! Denn auch an Wegränden muss er entfernt werden. Lediglich im Wald darf man den Kot liegen lassen.

Naja mit Hundekot habe ich null Probleme. Meine Tochter vergaß mal am letzten Schultag die Brotdose aus dem Ranzen zu nehmen. Als ich sie dann nach drei Wochen oder so öffnete musste ich auch würgen. Aber gleich brechen ist übertrieben.

Na, dann solltet ihr keine Kinder bekommen, wenn ihr damit nicht zurechtkommt. Die Haufen eines Hundes gehören aufgesammelt. Überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen