Frage von Lukas29122003, 85

Hilfe mein Bruder Mobbt mich was kann ich tun?

Hilfe. Mein Bruder mobbt mich und meine Eltern sagen nur Er soll aufhören aber er reagiert nicht drauf und macht immer weiter. Meine Eltern sagen sonst nichts oder tun nix. Und manchmal wenn meine Schwester zu Besuch ist beleidigt sie mich auch immer wieder und schreit mich an wenn ich dann in mein Zimmer gehe ruft sie mir hinterher: "GHE DOCH FLENNEN".

Mein Bruder schlägt mich auch oder in der Schule schubst er mich rum.

Ich spiele mit dem Gedanken mich umzubringen.

Und meine Eltern wollen sich scheiden lassen was mich ja eh schon traurig macht

Meine Schwester ist: 17

Mein Bruder : 16

Ich bin : 12

#### Bitte Helft mir ####

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Brevaz, 45

Halte dich von ihnen fern slweit es geht und sage deine eltern das sie endlich härter durchgreifen sollen

Antwort
von HashtagMax, 19

Es ist normal dass Geschwister sich ärgern,schlagen,etc kenn es von meinem Cousins da sein Bruder eh schon 16 ist wird er vielleicht bald nicht mehr bei dir zu Hause wohnen auch wenn sich deine Eltern scheiden wär es ne Möglichkeit zu dem Elternteil zu gehen wo dein Bruder nicht ist rede mal mit deinem Schulpsychologen an der Schule falls vorhanden oder such dir eine Erwachsene Person der du vertraust mehr kann ich jetzt auch nicht sagen und tut mir Leid dass deine Eltern sich scheiden

Antwort
von TomGalaxy, 21

Traurig, dass es heutzutage noch Eltern gibt, die das nicht interessiert. An deiner Stelle würde ich mal zum Jugendamt gehen, die kommen dann zu dir nach Hause. Schubsen bzw. Schlagen und Mobbing sind Straftaten und können auch zur Anzeige gebracht werden, aber dazu bist du leider noch zu jung. Vielleicht stellt das Jugendamt auch eine Anzeige...

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Das ist traurig, wenn deine Eltern nichts unternehmen!

Versuchs mal bei der Nr. gegen Kummer, oder dem Kinder u. - Jugend Telefon, die hören dir zu!

wenn du mit 12 schon Suizid Gedanken hast, mußt du zum Kinder Psychologen!

was genau macht dein Bruder?

Kommentar von Cathi7 ,

Wieso Kinderpsychologe und nicht ein echter?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum sollte der nicht echt sein? Weil er /sie noch ein Kind ist, deshalb!

Kommentar von HashtagMax ,

Ein Kinderpsychologe ist auf Kinder Spezialisiert was du auch bist

Antwort
von Zarina88Niony, 42

Hast du einen Schulsozialarbeiter in der Schule?

Kommentar von Lukas29122003 ,

Nein leider nicht.

Kommentar von Zarina88Niony ,

ohh, sonst jemand erwachsenen? Von der Schule?

Kommentar von HashtagMax ,

Du meinst Schulpsychologen nicht Sozialarbeiter das ist wieder was anderes

Kommentar von Zarina88Niony ,

nein, ich meine Schulsozialarbeiter. Wir haben so etwas in der Schule und er hilft auch in solchen Fällen

Antwort
von kepsmile, 27

Hi
Ich bin auch 12 und habe einen Bruder der allerdings erst 14 ist .er mobbt mich auch
Mein Ratschlag ist das:
-du ignorierst ihn und denkst einfache er sagt alles Dinge über sich selbst (irgendwann hört er auf dich zu mobben weil es langweilig ist jemand zu mobben der nicht drauf reagiert )
-bringe dich auf keinen Fall um es gibt immer ein Grund um zu leben
-Rede mit deiner BFF über deine Probleme
Sir kann dir sicherlich auch helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG von kepsmile

Antwort
von Orchi22, 10

Hau ihn zurück. Manche Geschwister sind halt so. Hab mich auch nur mit meinen Geschwistern geprüggelt aber jetzt  nicht so das sich jemand umbringen würde. Er wird ja älter dann hört das auch automatisch auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten