Warum schmecken Spanische Erdbeeren nie?

4 Antworten

Liebe Leute,

die Erdbeeren schmecken nicht mehr, weil Saatgutkonzerne und der Handel bestimmen, wie eine Erdbeere zu sein hat - und nicht ihr! Bevor ich lange aushole, schaut hier rein: http://www.heise.de/tp/artikel/28/28300/1.html.

Ich kaufe kaum noch Erdbeeren, weil ich dann immer traurig werde und an meine Kindheit in den 80-ern denken muss. Da roch ich schon an der Wohnungstür, dass in der Küche die Erdbeeren stehen.

Vielleicht findet ihr im Bioladen noch richtige Erdbeeren, aber auch da bin ich skeptisch. Das beste ist eigener Garten und sich umschauen, ob man irgendwoher alte Sorten bekommt.

Viele Grüße Thomas

das ist schlichtweg unsinn. es kommen auch hochqualitative aus spanien. wenn du eine schale für 99ct kaufst, brauchst du dich nicht wundern. das ist genauso ein gerücht wie mit den wässrigen tomaten aus den niederlanden.

Supaschnitzel
Fragesteller

Ich kaufe meistens die deutschen Erdbeeren aus dem Edeka oder vom Feld. Schmecken super und kosten meist 2Euro. die Spanischen kosten im Winter bei uns 2-3 Euro und schmecken nur nach wasser

Die haben ja ein paar mehr Tage an Transport hinter sich.

floppydisk  12.04.2014, 12:42

die deutschen wohl nicht? werden die neuerdings in die supermärkte teleportiert?

Supaschnitzel
Fragesteller
@floppydisk

Also in Dörfern/Kleineren Städten werden die meist von einem Feld in der Nähe gepflückt und dann in der Nähe verkauft

alchemist2  12.04.2014, 16:59
@floppydisk

du bist ja soo witzig... Was ist wohl länger unterwegs, Erdbeeren aus Spanien oder welche aus Deutschland? Schon klar, dass es auch andere Gründe gibt.

Sie sind hoch gedüngt, unreif gepflückt und haben insgesamt zu wenig Sonne bekommen. Gib die Hoffnung auf, außerhalb der Saison, gute Erdbeeren zu bekommen.