Erdbeeren abwaschen um sie haltbarer zu halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erdbeeren nicht abwaschen.

Lagere die nebeneinander in einer Pappschale oder Holzschale die mit einem Tuch ausgelegt ist und Decke die mit einem trockenen Tuch ab.

Erdbeeren sind sehr empfindliche Früchte und sollten nach dem Kauf maximal einen Tag gelagert werden.

Möglich das in zwei Tagen einige angefangen haben zu faulen.

Also ICH wasche sie IMMER mit kaltem Wasser, lasse aber die Stiele bzw. das grüne dran. Danach in eine plastikdose mit Deckel und ab in den Kühli. Habe damit bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Nein, bitte nicht abwaschen..

gib sie in eine Plastikdose in den Kühlschrank und mach jeden Tag die Dose trocken… so halten sie einige Tage frisch