Mangel an, himbeer in der Industrie?

3 Antworten

Dein Jaffa Cake ist eine Sommersorte, die gibt es nicht das ganze Jahr.

Einen Mangel an Himbeeren für die Verarbeitung gibt es ganz bestimmt nicht.

Aber die Industrie hat nur begrenzt Platz im Regal des Handels, und dort kommt das rein was sich am besten verkauft. Im Falle der Jaffa Cakes zum Beispiel das Original mit Orange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

himbeeren sind teuer, halten sich nicht lange genug und man kann sie nicht waschen. ausserdem ist die saison sehr kurz.

Hallo, Nyssen.

Das liegt weniger am Mangel der Himbeeren, sondern die Hersteller richten sich nach Angebot und Nachfrage.

Wenn der Absatz nicht stimmt, wird die Produktion eingestellt.

Mit lieben Grüßen, Renate.