Stimmt es, dass ungereifte Bananen, also die mit der grünen Schale, wenig bis keinen Zucker enthalten?

2 Antworten

Ja, im grünen Zustand haben Bananen mehr Stärke, Kalium und Magnesium und fördern die Verdauung und Darmflora.

Durch die Reifung hat die gelbe Banane den höchsten Anteil an Magnesium. Die bräunliche Banane hat viel Zucker ist leicht und schneller verdaulich.

....das stimmt. Je reifer sie werden desto süßer werden Bananen.