Es ist eine dumme und leichtsinnige aktion gewesen. Aber jeder macht mal Fehler wenn man jung ist, also mach dir keinen Kopf. Lass das aber nicht zur gewohnheit werden ;)

...zur Antwort

18 sein ist nicht so schön. die Zeit davor ist so kostbar und wird so viele tolle erinnerungen beinhalten. Wünsche dir nicht älter zu werden. ich bin jetzt 18 und wäre am liebsten noch 17, weil ich dann nicht so viele belastungen hatte wie jetzt (führerschein, abitur, geldhaushalt, versicherungen etc) . Die zeit von 13 bis heute war so unglaublich für mich und die jugend sollte für jeden voller erinnerungen sein. Wenn du aus der pubertät raus bist, ist die welt wieder rosig. da bin ich mir ganz sicher :)

...zur Antwort

Ausbildung zuerst ist eine gute Grundlage. Ich mache dieses Jahr Abi und starte auch meine Ausbildung im august. danach folgt mein studium :)

...zur Antwort

Mhm.. ich hab mich bei meiner Ausbildungssuche auch über die Bankkauffrau informiert, mich dann aber für die Industriekauffrau entschieden :)

Was ich von 'damals' (1 Jahr) noch weiß, ist, dass man zu 95% das Abitur haben sollte. Die Sparkasse macht aber auch Werbung, dass sie gute Realschüler auch annehmen würden. Mit Abitur wird man aber immer bevorzugt.

Verdienst liegt in der Ausbildung so bei 800-1000 Euro. Je geschafftes Ausbildungsjahr verdienst du 50-100 Euro mehr. 

Was man genau dort macht, kann ich nicht mehr so genau sagen. Vermutlich bist du in der Ausbildung in der Buchhaltung, am Empfang, Marketing, Beratung usw. Kommt auf die Bank manchmal an, da manche noch mehr Bereiche, wie zB. Immobilien, besitzen.

Weiterbilden kannst du dich sehr gut in diesem Bereich. Sprich du hast gute Aufstiegschancen. Du könntest zum Beispiel den Bilanzbuchhalter machen, BWL oder VWL studieren gehen, oder andere Weiterbildungen machen (Personalabteilung wird dich in der Ausbildung gerne beraten).

Da man in dem Beruf jedoch sehr gut in Mathe sein muss und man heutzutage viel im Kundenkontakt ist, war der Beruf nicht so ansprechend für mich. 

Als Industriekauffrau hab ich eine super Alternative gefunden, da ich mich da super weiterbilden kann, mathe zwar auch wichtig ist, aber nicht soo sehr wie bei der bankkauffrau. Zudem ist da der Kundenkontakt etwas eingeschränkter, was mir gefällt, da ich an einem Montag nur schwer ein Lächeln aufsetzen kann ;) 

Zu mir selbst: mache in 2 Wochen mein Abi und habe bisher einen Zeugnisdurchschnitt von 2,3.

...zur Antwort

im studio gibt es bestimmt trainer, die dir das richtige trainingsprogamm zusammenstellen werden.

ich bin ein mädchen und hab mich damals mit 13 dort angemeldet. und mir geht es bis heute gut (17).

Ich selbst aber kriege die krise, wenn ich jüngere leute dort sehe. das liegt aber glaub daran, dass ich die jüngeren leute aus meinem Kaff hasse, weil sie einfach nur asozial sind..grübel Mich hat damals aber jeder dort gemocht :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.