Warum schleifen meine Reifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind die Stoßdämpfer und/oder Federn fertig -> austauschen

AudiFahrer12345
Fragesteller

Sind das die einzigen Gründe oder kann es noch was anderes sein?

Bzw. Kann man überprüfen ob es das ist?

Weil will das nicht tauschen, wenn es nicht getauscht werden muss.

MichaelSAL74  22.04.2022, 15:00
@AudiFahrer12345

Ja, fahr zum TÜV oder Werkstatt, die können die Stoßdämpfer / Federn testen

ABER wenn da nur zwei Leute sich hinten reinsetzen und der geht so in die Knie, dann würde ich zu 99% darauf wetten

MichaelSAL74  22.04.2022, 15:03
@Keeksi796

Schwierig manchmal...

Ich wette das ist einer von den A8, die Wartungs- und Reparaturstau haben

Auch wenn es kein A8 8P gibt, aber egal...

MichaelSAL74  22.04.2022, 15:06
@Keeksi796

Und ich weiß, daß der grade schwitzt, denn je nach Modell hat der hinten Niveauregulierung oder gar komplett Luftfahrwerk

Vllt gehst du zu Stark in die Kurven

AudiFahrer12345
Fragesteller

Nein ist ja auch bei Schlaglöchern

Keeksi796  22.04.2022, 14:59
@AudiFahrer12345

Dann kann. Ich dir leider nicht weiter helfen bin keine Expertin was Autos angeht :-)

Dann lies das Gutachten mal genauer durch. Es kommt durchaus vor, dass die ABE Bedingungen enthalten unter anderem auch die, dass die Kotflügel ausgebördelt werden müssen.

AudiFahrer12345
Fragesteller

Update:

Federn + Dämpfer sind in Ordnung.

Felgen wurden problemlos eingetragen.

Problem ist immernoch da

Sicher, daß die Felgen zu deinem Fahrzeug passen? Insbesondere die Einpresstiefe? Und das auch die Rad-Reifenkombination passt?

Beim nächsten TÜV wird das Auto bemängelt, wenn an den Reifen und im Radhaus Schleifspuren sind.

AudiFahrer12345
Fragesteller

Hallo, die Felgen 1 zu 1 nh Gutachten & ich hatte extra beim Shop nachgefragt. Da gibts kein Problem - zu dem ich sie nächste Woche eintragen lasse

holgerholger  23.04.2022, 15:15
@AudiFahrer12345

Wenn die Reifen schleifen, wird der Prüfer kreischen. Aus der Reihe: Poesie für den Alltag. Ohne Bördeln oder etwas ähnliches wird das nix mit der Eintragung.

AudiFahrer12345
Fragesteller
@holgerholger

Wie gesagt, nur wenn HINTEN Leute drin sitzen bei SCHLAGLÖCHERN oder ähnlichem.

AudiFahrer12345
Fragesteller
@holgerholger

Wenn er nur nh Klotz drunter legt schleifts nicht. Das braucht bisschen mehr Kraft. Ich weiß ja wann das schleifen bei mir ausgelöst wird 😃

Ich hätte das Auto zuerst mal verschränkt. Dann hätte ich weiter gesehn