Warum schlafe ich schlecht, wenn ich nicht ausgelastet bin?

4 Antworten

Du solltest deinen Tagesablauf mit verschiedenen Sachen füllen und immer schön abwechseln. Mach Sport, geh spazieren, lese ein Buch....

Wenn dir nichts einfällt mach eine Liste, was dir alles so Spaß macht und such dir dann was aus.

Wichtig ist das du Abwechslung und Spaß hast.

Hallo,
Bin selbst Asperger Autist.

Welches sind denn deine Themen die dich interessieren könnten bzw. welche Hobbys machen dir Freude.
Nur Konsole alleine, das wird auf Dauer wie du schreibst als Tagesaufgabe in der Struktur nicht mehr ausreichen.

Malen, Buch lesen, Modellbau, intensive Recherchen über das Lieblingsthema, etc.können neben der gleichen geordneten Tagesstruktur, neben Sport,Spaziergang,Musik etc sehr gut helfen die richtige Balance zu finden.

Mit mehr Infos über deinen Tagesablauf und wo genau detailliert das Problem liegt könnte man dir noch besser helfen.

Hi, widme dich einem anspruchsvollen Hobby, welches dir Spaß macht und dich "ausfüllt". Wenn du abgearbeitet bist, wird dir Schlafen auch nicht mehr schwerfallen. Ansonsten hilft ein Spaziergang, oder noch etwas lesen... LG.

Dann such dir ne andere Arbeit.

wobfighter  20.01.2017, 01:07

Ist ja auch für Autisten so einfach...

Playermuc  20.01.2017, 13:34
@wobfighter

Das war nicht angreifend gemeint. Ich finde halt du kannst dir mit Hilfe was suchen. Vielleicht gibt es auch Gruppenangebote. Weis ja nicht wo du wohnst etc.