Meine Grafikkarte wird bei gta V nur zu 10% ausgelastet?

6 Antworten

Misst du die Auslastung den ingame mit nem Overlay oder mit dem Task Manager während du raustabst? Beim zweiten ist es klar das die Auslastung niedrig ist.

JakobWal
Fragesteller

messe sie mit afterburner

Da es ein Laptop ist solltest du ihn immer zum spielen an ein Stromkabel anstecken bzw den "größte Leistung Modus" aktivieren (das kannst du einfach machen indem du auf das Akku Symbol klickst)

Falls du das gemacht hast, weiß ich leider auch nicht weiter :(

Lg

Neueste Treiber installiert? Eventuell alte Treiber deinstalliert?

Monitor an Grafikkarte angeschlossen?

Nutzerr725  09.11.2019, 14:20

Wenn der Monitor an der iGPU dran wäre, wäre sie doch erst recht 100% ausgelastet

RedgePro  09.11.2019, 14:26
@Nutzerr725

Die 1050 Ti? Nein, wieso? Der Monitor sollte immer an der Grafikkarte angeschlossen sein, oft geht es viele Jahre auch am Mainboard gut und die Grafikkarte wird trotzdem genutzt, aber irgendwann funktioniert es oft nicht mehr. Vielleicht auch im Zusammenhang mit den Windows Updates.

dein Prozessor bremst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JakobWal
Fragesteller

Danke

Ergänzung: habe dadurch wenig fps