Warum schläft mein Hund immer an der Tür?

8 Antworten

Unser Hund liegt meistens vor der Eingangstür. Dort ist es kühl und Rasse bedingt mag er das lieber als Wärme. Vielleicht ist es bei deinem Pudel gleich?!

Wenn er im Schlafzimmer liegt, dann meistens am geöffneten Fenster. Ist bei dir im Schlafzimmer das Fenster auf?

Wenn du die Tür zum Schlafzimmer offen lässt, geht er dann raus oder bleibt er vor der Tür liegen?

Vielleicht mag er auch den Hundekorb nicht? Nicht jeder Hund ist ein Fan davon... zu weich, zu hart, zu klein...

Auch ist der Platz vor der Tür für einen Hund strategisch wichtig. Er hat alles im Blick und im Gehör. Er hört was draußen los ist, kann dich sehen und beschützen.

Weil er da am schnellsten bemerkt wann jemand kommt oder geht.

Ich würde das nie abtrainieren wollen, lass doch den Hund liegen wo es ihm am liebsten ist, so lange das auf dem Boden ist.

vermutlich möchte er woanders schlafen ,als bei dir imzimmer--warum auch immer --und lauert jetzt darauf entkommen zu können , sobald sich die tür öffnet.

sollte das nicht der grund sein , dann laß ihn da liegen oder stell an diese stelle sein hundekörbchen was spricht denndagegen !!?

lass es doch so wie es ist, ich sehe keinerlei Problem.

der Hund steht von selbst auf wenn er merkt dass Du durch die Tür willst. Pudel sind sehr klug, aufmerksam und gewitzt, die bekommen alles mit, denen entgeht nichts.

Jessy20010  18.02.2018, 18:15

Meiner nicht, wenn der mal schläft muss ich ihn wegschieben xDDD

Weil er dort gut aufpassen kann?

Warum soll er denn nicht dort schlafen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Juliaaala
Fragesteller

Weil ich die Tür nich aufmachen kann ohne ihn wegzu“schieben „

Pauli1965  18.02.2018, 14:47
@Juliaaala

Dann schieb ihn halt weg. Wer ist denn Chef bei euch ? Du oder dein Hund ?

eggenberg1  18.02.2018, 14:54
@Juliaaala

pudel sind sehr gelehrge tiere also erzieh ihn dir mit ein wenig geduld und übung wirst du ihn in seinenkorb umlagern können . aber bitte OHNE GEZETER OHNE geschrei einfach konsequent einleckerlie in seinenkopb legen er geht rein und indme moment lobst du ihn . mach das öfter und mach auch jedesmal die handbewegung in ruchtugn korb und nutz das wort körbchen oder was du zum korb sagen willst -- diese verbindung immer liebevoll und ruhig nie böse machen dann klappt das auch in zukunft von allein .

dogmama  18.02.2018, 16:29
@Juliaaala
Tür nich aufmachen kann ohne ihn wegzu“schieben

ich denke, dass Du hier übertreibst.

Du mußt den Hund mit Sicherheit nicht wegschieben. Pudel sind außerordentlich sportlich, sehr aufmerksam und bekommen alles mit, auch wenn man an ihnen vorbei durch die Tür will.

es sei denn, der Hund ist ein Greis, Dement, alt, taub und blind.