Warum schläft man so tief wenn es schneit?

Support

Liebe/r freto,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnee dämpft alle Arten von Strahlungen, weil die Kristallinen Formen die Strahlung in alle Richtungen verstreuen. Zudem schluckt der Schnee noch viel Lärm und auch sehr schwache Geräusche, darum fühlt man sich auch im Haus wohl und geborgen. Auch wird die Strahlung der Atmosphäre durch fallende Schneeflocken abeglenkt und kann Dich nicht so treffen, wie ohne Schnee. Auch Eleltrkosmogstrahlung wird so von aussen eingeschränkt und darum kann der Schlaf auch ungestörter als sonst erfolgen.

Ganz einfach Schnee dämmt Lärm und ohne Lärm schläft man besser.

marlylie  08.01.2010, 18:28

allerdings gibt es auch menschen, denen es zu leise sein kann - so ganz ohne die gewohnten geräusche... lg

Es kann sein, dass du weil du weißt "aha es schneit" wesentlich entspannter fühlst, weil Schnee ja an sich etwas schönes ist und die meisten Menschen glücklich macht. Und ist man glücklich schläft man auch gut^^

So könnte man es erklären.

freto
Fragesteller

Naja, ich hasse Winter!

geht nur dir so, vielleicht hat das ja ne gemütliche atmosphäre ;D

Scheinbar^^ also ich schlaf genauso wie immer.