Warum scheint die Zeit seit 2020 viel schneller rum zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst dich wundern, wie schnell die Zeit in Zukunft noch vergehen wird :)

Hängt wohl damit zusammen, dass man als junger Mensch einfach so in den Tag hinein lebt. Später, wenn man älter ist, plant man oft größere Zeiträume (der nächste Urlaub, wie fallen die Weihnachtsfeiertage nächstes Jahr, etc..) und auch der Zeitraum, auf den man zurückblickt, ist größer. Man überblickt also mit zunehmenden Alter immer größere Zeiträume.

weil du älter wirst. und je älter man wird, umso kürzer erscheint einem die zeit. da sie prozentual weniger vom bereits gelebten leben ausmacht.

Ein Jahr ist ein Drittel des Lebens eines 3 Jährigen, sogar mehr da er sich an die Baby-Zeit nicht erinnert. Aber nur 1% der Lebenszeit eines 30-Jährigen. Einem 3 Jährigen kommt die Zeit daher 10 mal so lang vor.

Weil man immer älter wird bin leider auch schon 49. Und es fühlt sich wirklich alles langsam an.

Bei mir geht's langsamer. Vielleicht kommt dir alles wieder schneller vor, weil man nicht mehr zuhause eingesperrt ist

Die letzten zwei Jahre vergingen wie im Flug und ich weiß nicht mal mehr was ich in der Zeit gemacht habe 😭