Wie sah die Welt 2010 aus?

5 Antworten

Ich finde, sie sah so ähnlich aus, wie heute.

Außer, dass meine beiden Kinder damals 8 und 10 Jahre alt waren und nicht 21 und 23, und dass ich noch verheiratet war.

Klar, es gab noch keinen Ukraine Krieg und noch keine Klima-Kleber, aber ich finde im großen und ganzen hat sich die Welt seit dem nicht sehr verändert. 2010 ist für mich auch gefühlt noch gar nicht sehr lange her - damals wurde ich 46, dieses Jahr halt 59, das macht nicht viel aus. 10 oder 15 Jahre gehen rum, wie nichts.

Frage mal, wie die Welt 1980 oder 1990 aussah. Da gab es wirklich Unterschiede zu heute. Alleine schon eine Welt ohne Internet und Smartphone... :-)

Willkommen im Jahr 2010! Du setzt dich gemütlich auf das Sofa, ein brandneues iPad in der Hand, während du deine Facebook-Freundesliste durchstöberst und die neuesten Tweets auf Twitter verfolgst. Das Internet boomt und du bist begeistert von all den Möglichkeiten, die diese wachsende digitale Welt bietet.

Im Hintergrund läuft das Radio und du hörst Lady Gaga's "Bad Romance" und den mitreißenden Refrain von "Empire State of Mind" von Jay-Z und Alicia Keys. Der Soundtrack des Jahres 2010 ist unverkennbar und immer wieder in den Charts zu finden. Die Faszination für die Popkultur dieses Jahres hat die Welt fest im Griff.

Das Jahr 2010 war ein Jahr der politischen Veränderungen, Barack Obama führte die Vereinigten Staaten als Präsident, während Angela Merkel ihre Position als Bundeskanzlerin Deutschlands innehatte. International standen viele Themen auf der Tagesordnung, aber die Aufbruchsstimmung des Jahres machte sich auch in der Gesellschaft bemerkbar.

Die Wirtschaft erholt sich langsam von der Finanzkrise, die ein paar Jahre zuvor ihren Höhepunkt erreicht hatte. Viele Menschen sind besorgt über Arbeitslosigkeit und wirtschaftliche Unsicherheit, aber gleichzeitig optimistisch, dass sich die Dinge langsam verbessern werden.

Währenddessen ist die Umwelt ein wichtiges Thema, das die Welt im Jahr 2010 beschäftigt. Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko ist ein dunkler Schatten, der das Bewusstsein für Umweltprobleme schärft. Der Klimawandel wird immer dringlicher, und Menschen auf der ganzen Welt beginnen, sich aktiv für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen.

Du spürst die Energie und die Aufbruchsstimmung des Jahres 2010. Die Herausforderungen sind groß, aber die Möglichkeiten scheinen ebenso grenzenlos zu sein. Die Welt steht am Beginn eines neuen Jahrzehnts voller Veränderungen und Fortschritte, und du bist mittendrin dabei. 2010 ist ein Jahr, das in Erinnerung bleibt.

Hi,

Die Welt im Jahr 2010 hatte ihre eigenen Herausforderungen und Probleme, aber im Vergleich zu den globalen Ereignissen und Krisen der letzten Jahre, erschien sie insgesamt vielleicht etwas stabiler und optimistischer.

Am eklatantesten wird wohl sein, dass der natürliche Wahnsinn innerhalb der Gesellschaft noch nicht so deutlich nach außen getragen wurde.

Um das Jahr 2010 hat man noch - zumindest halbherzig - versucht, diesen Wahnsinn vor sich selbst und vor den anderen zu verbergen.

Auch der Wahnsinn manchen Politikerdarstellers war in der heutigen Form so noch nicht abzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Da war ich nich 8 also damals hat mich vieles nicht mal interessiert xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung