Warum schaut ihr Twitch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich:

Bei Streamern wie Staiy oder Dekarldent sind es zum einen Live-Reactions oder Talk-Contents, wo man dann auch logischerweise mit anderen Usern und dem Streamer live darauf interagieren / sich dazu austauschen kann.

Und dazu kommen halt noch E-Sport Turniere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

Hauptsächlich um einfach die langeweile zu beseitigen.
Sonst exestiert eSport noch und man darf nicht vergessen, dass einige Spielepublisher/-entwickler dort Updates geben.

Path of Exile ist wohl das Bekannteste.
Normalerweise sonst nur so unter den Top 10-20. Ist ein besonderer Donnerstag fliegt das Spiel mal eben schnell auf in die Top 5-10. Startet dann das neue Update an einem Freitag haut das Spiel nochmal in den Top 5.
Und warum? Weil wir erstmal wissen möchten was neu ist und am Freitag wie es bei den bekannten Streamern aussieht. Haben sie viel Glück? Sind sie schon mit der Kampagne durch etc. Quasi so als kleiner "Wettkampf".

Ich selbst schaue Twitch gerne. Gerade abends um abzuschalten. Meistens läuft der stream im Hintergrund und ich höre einfach nur zu. Gerade games die ich selber nicht spielen kann schaue ich einfach gerne oder spiele die ich schon gespielt habe um zu sehne wwie andere diese games spielen. Vorteil ist einfach das es Life ist man sieht also allles und es kann in dem moment nichts rausgeschnitten werden. Auch smashtuniere schua ich gerne. Bei amongus spiele ich gerne selber mit und schau mir hinterher bestimmte sitatutionen aus der anderen sicht an, Ich persönlich liebe die realtalks stream von Iblali und die Smash stream von Yakumo09

Woher ich das weiß:Hobby – intresse daran

Hallo,

Größe Streamer gefallen mir auch eher weniger, denn die kleineren Interagieren mit dem Chat

Da ich selbst Streamerin bin lerne ich gerne auch neue Leute kennen, außerdem suche ich immer neue Leute zum Raiden kann ja nicht während des Streams lange wem suchen der gut reinpassen würde, ich hab dann so meine Leute die freuen sich dann auch und man unterstützt sich Unterschiedlich, aber jetz keine riesen Streamer weil der Überblick wäre mir zu nervig. Ich schau besonders gern mal in Subnautica Bereich immer rein da findet man öfterer neue und bin eh so chat Gesprächig, manche sind sehr interessant, aber ich würde nie solche großen wie Monte oderso schauen weil die können dumm rumsitzen und vor sich hinreden ohne was zutun und trotzdem schauen alle zu, obwohl das viel zu langweilig ist und der Chat das ja fürchterlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D