Warum schauen viele Menschen im Zug einen so komisch an?

und ich bin nicht irgendwie ein blickfänger ich schaue ganz normal wie jeder andere aus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das die Leute nicht bewusst zu dir schauen sondern einfach in die Leere bzw gedankenversunken sind und dann evtl. halt in deine Richtung schauen.

Bei mir hingegen werde ich leider im Zug öfters blöd angeschaut, blöd angemacht oder höre von anderen Passagieren Rassistische Sprüche gegen mich (Da ich Halb Asiate bin und Asiatisch aussehe).

Für mich ist dies jedoch schon alttag und ich ignoriere die meistens.

Ich werde vorallem eher von Älteren Leuten Blöd angemacht weil die es nicht glauben können das ich mir ein 1. Klasse Ticket leisten kann.

Die Rassistischen Sprüche kommen eher von Jüngeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Bist du dir sicher, dass dich die Leute bewußt "komisch" anschauen.....

Es sind, genau wie du, Fahrgäste, die einige Zeit im Zug verbringen.

Da gibt es sicherlich welche, die sich mit ihrem Smartphone beschäftigen, andere schauen aus dem Fenster, lesen oder schauen in's Leere und nicht gezielt auf dich.

Wenn du zufällig angeschaut wirst, das auf dich beziehst und die Leute dann fixierst....musst du dich nicht wundern, dass du intensiver angeschaut wirst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich weiss es nicht. Ich fahre oft 1000 Kilometer wöchentlich mit der Bahn, sowas ist mir noch nie aufgefallen.

du schaust die leute an und dann schauen die dich an, das ist normal. wenn du niemand ansiehst, sieht niemadn zu dir.