Warum schäumt meine Milch nicht?

3 Antworten

Das liegt daran, weil Rohmilch nicht homogenisiert wurde. Das bedeutet, dass die Fetttröpfchen in der Rohmilch zu groß sind und sie sich deswegen nicht gut aufschäumen lässt. http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschaum

Also ich weiß ja echt nicht wie 'Milch' bei euch in D aussehen soll wenn sie nicht schäumt, aber ich wohne in Ö und lebe selber auf einem Bauernhof und meine schäumt immer :D Ich versteh nur irgendwie nicht warum ihr die Milch abkocht? Denn soweit ich weiß liegt darin der Fehler.

schreiberhans  19.06.2014, 11:27

nur die Milch von der lila Kuh schäumt nicht :D

Diese kochen wir zu Hause ab. Abgekocht - kein Aufschäumen!

Mikkey  19.06.2014, 11:17

Ist auch meine Meinung, DH

Fettanteil - unwichtig, Frischmilch - klappt bei mir perfekt