Warum Satanismus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geistige Trägheit 29%
der entschieden Wille zum Bösen 29%
Fehlende Demut 29%
Neugier 14%

5 Antworten

Ave Satanas!

Wie ich bereits mehrfach unter ähnlichen Fragen kommentiert habe, werde ich auch hier wieder das Gleiche kommentieren:

Ein Satanist wird geboren, nicht gemacht!

Es gibt einfach keine Möglichkeit, dass ein Mensch mit seiner Lebenserfahrung und seinen Ideologien plötzlich ein Satanist wird.

Der Satanismus ist eine Lebenseinstellung und kein Hobby-Verein für jugendliche, die sich "cool" fühlen wollen - auch wenn es speziell die sind, die sich so nennen und den Satanismus damit in den Dreck ziehen...

Sich dem Satanismus zwanghaft zugehörig fühlen zu wollen sind zwei der größten Sünden des Satanismus: Heuchelei und Anmaßung.

Aber was bedeutet nun "Ein Satanist wird geboren, nicht gemacht"?

Simpel: Der Satanist besitzt die Ideologie, die der Satanismus vertritt bereits seit frühester Kindheit, spätestens jedoch seit der Jugend und seine gesamte Lebenseinstellung basiert darauf.

Sprich, wenn eine Person - auch völlig ohne vom Satanismus zu wissen - so handelt, wie es der Satanismus propagiert, dann ist er schon immer ein Satanist gewesen, nur ohne diesen Begriff zu tragen.

All wir Satanisten, die es so gibt verbindet diese unterschwellige Einstellung und Ideologie. Viele ohne dass sie davon wissen und manche tragen voller Stolz diese Bezeichnung: "Ich bin ein Satanist".

Es ist also nur eine Bezeichnung, die uns in einem Wort beschreibt und jeder, der sich mit dem Satanismus wirklich auseinandergesetzt hat, weiß woran wir glauben, wie wir handeln und was unser Weltbild ist.

Davon abzugrenzen ist der Begriff "Satanismus" als Falschauffassung und Beleidigung als Produkt der Medien und des Christentums. Dieser "Ich glaube an Satan" und "Ich opfere xy"-Satanismus existiert nicht und ist völliger Unsinn.

Jeder der behauptet Satanist zu sein und an metaphysische Figuren glaubt ist keiner.

"Satan" im Begriff steht für "Ankläger", nicht für den jämmerlichen Dämon. Wir sind die Ankläger höchstpersönlich!

Mit dieser Ausführung möchte ich also auf deine Frage eingehen:

Was ist der Grund, dass Menschen sich bewusst von Gott abkehren und sich dem Satanismus widmen?

Keiner.

Der Satanist hat nie an Gott, Dämonen oder ähnliche Wesen geglaubt und wird auch nie daran glauben.

Er hielt sie schon immer für ausgedachte Wesen, die labile Persönlichkeiten psychisch versklaven.

Dieses Konstrukt der Versklavung klagen wir Satanisten kollektiv an -> Merke: Satan (Ankläger) & -ismus (Ideologie) = Anklagende Ideologie und keine Teufelsanbeter!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Der Satanismus ist eine atheistische Religion. Die Frage nach Gott ist in diesem Kontext fehl am Platz. Es findet keine bewusste Abkehr von Gott statt, weil der Glaube von vornherein nicht vorhanden war.

SgtBrave
Fragesteller

Ich denke, dass das gro von Satanisten zwangsläufig mit der Gottesfrage konfrontiert wird aber es sie aus verschiedenen Gründen ablehnen.

Faktisch ganz einfach die Tatsache, wie asozial Gott sich benimmt. Die Bibel ist voller Lügen, Dinge wie anklopfen und und geöffnet bekommen sind sowas von brutal an den Haaren herbei gezogen… Gott ignoriert die Menschen, die wirklich zu ihm wollen, und baut sich damit selbst den Atheismus und Abkehr immer weiter aus. Er ist ignorant, unsensibel und einfach ein A. er braucht sich gar nicht wundern. Die Menschen, die sich heutzutage wirklich noch für ihn interessieren, und seine Kinder sein möchten, lässt er leiden und ignoriert sie, hat sie lieber in psychischen Kliniken (mein Fachgebiet), oder sogar tot unter der Erde (darfst gern mal die Suzid Zahlen diesen kurzen Jahres ansehen). Pure Dummheit von Gott!

SgtBrave
Fragesteller

Die Folge der Sünde ist es die leid bringt. Gott lässt leid zu um die Menschheit zu läutern, das klingt jetzt sehr hart aber das ist die Realität.

StatusPost  16.02.2024, 20:42

Man könnte es auch mit dem.Gesetz des freien Willens erklären ....

Christentum ist nicht alles und was für Satanismus??? Ich glaube du meinst damit Witchcraft und moderne Hexen, die aber gar nichts mit Satanismus zu tun haben, denn was sie machen ist; das gute sehen, das innere Auge öffnen und das Umfeld- die Umgebung- die Umwelt spüren und Wahrnehmen. Sorgen und Ängste der Menschen wahrnehmen, sie schützen, sie beraten. Es gibt tatsächlich nur wenige die sich für diese Ansichten,Praktiken und Glauben interessieren. Es ist so das Menschen meistens alles ablehnen was anders ist. Hexen sind keine Teufels anbeter, die kein Tier und Menschenblut trinken geschweige den diese Opfern, niemanden wehtun und sonstiges. So etwas denken heutzutage viele leider noch und ich finde es schade das es so ist. Jeder kann die Religion und den Glauben haben, der er/sie/es will.

SgtBrave
Fragesteller

Ja, der Mensch hat einen freien Willen bekommen, da stimme ich dir zu.

Neugier

Ich denke, eine Grundmotivation ist das Streben nach Lernen und Erkenntnis. Aber das ist natürlich bei jedem Menschen anders